Rubrik | Spur G | zurück | ||
Thema | E10 - Testfahrt/Bahnhofslänge | 4 Beiträge | ||
Autor | Joac8him8 S.8, Westfalen / | 318677 | ||
Datum | 10.05.2013 21:43 MSG-Nr: [ 318677 ] | 3969 x gelesen | ||
Hallo Johanes, irgendwie sprichst Du gerade das Grundproblem des "Gummibahnbooms" an. Eine E 10 hat locker 10-15 D-Zugwagen gezogen. Selbst wenn Mann den amerikanischen 1:29 (Kompromiss) Masstab nehmen würde, müßte ein solcher Wagen min 80 cm lang sein. Das passt einfach nicht in einen typischen europäischen Reihenhausgarten mit R1 und 30 Grad-Weichen. Da sind Stainz und Harzquerbahn die bessere Wahl. Was da im Moment von MLGB und Piko angeboten wird (für R1) erinnert mich stark an die 24cm-Blech Wagen, die so vor 50 Jahren entwickelt wurden (aber die hatten wenigstens ne vernünftige Inneneinrichtung). Märklin war eigentlich in der Spur 1 mit MAXI auf einem guten Weg. Die S 3/6, die V60 und die E 10/40 waren um Klassen besser, als das was uns heute zugemutet wird. Trotzdem durchaus bezahlbar! Leider hat es nie die passenden Wagen gegeben. Mein Aufruf an Märklin: bringt 2014 MAXI Eilzugwagen/Hechte/Silberlinge für max 200?/Stk und ich verspreche min 3-5 Stück sofort zu kaufen.null VG Joachim P.S. ich fahre amerikanische Mainline (SF/SP/UP), auch mit einigen Kompromissen. Aber meine Mindestbahnsteiglänge sind 6,5 m. | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|