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Thema | Piko 2012 | 42 Beiträge | ||
Autor | Maik8 F.8, Hoyerswerda / | 316980 | ||
Datum | 09.01.2012 19:09 MSG-Nr: [ 316980 ] | 29712 x gelesen | ||
Hallo Harald, hier sind die Antworten auf Deine Fragen: Die orignalen Räder von PIKO haben auf verschmutzten Gleise im Aussenbereich Probleme mit der Stromaufnahme. Das ist leicht nachvollziehbar wenn man unter gleichen Bedingungen eine LGB Lok fahren läßt. Das geht nicht nur mir so sondern auch anderen. Ohne Goldcap setzt auch der Sound aus was sehr störend ist. Für mich ist so etwas nicht funktionierend. Mit dem Geld sehe ich anders denn diese Aufwendungen (Edelstahlräder und Goldcap) waren notwendig um ein zum LGB vergleichbares Fahrverhalten zu erzielen. Das ist keine Zusatzfunktion wie Du geschrieben hast. R5 Weichen von PIKO sind vergleichbar mit LGB R3. Ich meine LGB R5 Weichen. Ich fahre nur auf LGB R5. Du solltest also über den Tellerand schauen. Sicher kann jeder Hersteller sich etwas ausdenken. Nur bei MLGB und KISS funktioniert es, bei PIKO eben nicht. Das kannst Du als Testbericht werten weil es für mich kein Problem ist KISS Mallet, LGB 5 Kuppler gegen PIKO Harzkamel antreten zu lassen. Anhand der Fakten kannst Du ersehen dass ich sehr verärgert bin über die PIKO Produktqualität und kann nicht nachvollziehen warum das von anderen Gartenbahnfreunden nicht akzeptiert wird. Der Name Gartenbahn verrät schon dass man im Garten fahren will und das auch bei nicht optimalen Bedingungen. NIcht nur ich vertrete die Meinung, dass PIKO hier nur bedingt oder nicht geeignet ist. Bezüglich Platine kann ich Deine Meinung auch nicht nachvollziehen, da die Loks nicht einmal als analoge Loks auf Digital gefahren werden können. Das Thema ist auch nicht vom Tisch so lange PIKO Loks so ausliefert. Bei der BR199 ist das der Fall und die ist in 2011 erst erschienen. Zu diesem Zeitpunkt hatte PIKO schon das Digitalsystem. Ja, es ist richtig, PIKO ist für neue Produkte nicht mehr existent für mich. Als Freund der DR Epoche habe ich eine DR V100 und die steht in der Vitrine. Ansonsten habe ich Harz und 750 mm DR. Somit habe ich im Sommer BR 199 gekauft und werde diese auch behalten nachdem das mit dem Umbau auf die neuien Achsen funktioniert hat. Und was das mit Preis und Zettel betrifft stand eine Lok noch unausgepackt herum. Somit fielen mir Kaufbeleg und dieser ominöse Zettel in die Hände. Die Antriebe der 194 habe ich beim Händler gesehen. Im Gegensatz zu manchen Leuten in Berlin und im Forum habe ich belastbare Erklärungen die nicht einmal Trolle füttern. Im Übrigen ist der Troll ein Kobold und die können auch positiv sein. | ||||
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