Rubrik | Rollmaterial - Loks | zurück | ||
Thema | T6A2 Straßenbahntriebwagen der Firma H & P | 15 Beiträge | ||
Autor | Manf8red8 M.8, 16798 Fürstenberg / 1120 Wien / Deutschland / Österreich | 310591 | ||
Datum | 09.02.2010 20:03 MSG-Nr: [ 310591 ] | 12820 x gelesen | ||
Hallo Leute, ich war auf der Spielwarenmesse in Nürnberg gewesen und habe auch mich mit Frau Herrmann über die Modelle unterhalten können. Was mich sehr gefreut hat, war die VGorstellung ihrer Eigenentwicklung einer funktionierenden Scharfenbergkupplung mit der Imitation des E-Teiles. die automatische Entkupplung ist eine prima Idee und es besteht auch meines Erachtens ohne viel Aufwand die Übertragung des Fahrstromes zu realisieren. Vielleicht wird es ja auch serienmäßig umgesetzt. Warten wir es ab. Die vorgestellten Modell haben weiter Gestalt angenommen und machen schon einen guten Eindruck. Abzuwarten ist, wie die Eigenheiten der einzelnen Abweichungen der verschiedenen Modernisierungsvarianten umgesetzt werden. Es ist ja auch eine Frage des Preises. Angedacht sind "Normalspurdrehgestelle" und auch Schmalspurdrehgestelle. Die Radsätze weisen bei beiden Varianten eine Spurweite von 45 mm. Entsprechend der Vorbildgestelle, abgesehen dass es keine Schmalspurdrehgestelle für einen T6 sndern nur für KT4D, von CKD angeboten wurden Außenrahmen auf. Die Ausführung der "Normalspurvariante" weist vorbildgerecht Innenrahmen auf. Damit bleibt es jedem überlassen den T6 auf Schmalspur fahren zu lassen, ihn mit unechten "Normalspur"drehgestellen einzusetzen oder das ganze auf 64 mm umzuspuren. Die Serienauslieferung ist seitens der Firma Herrmann und Partner für den Sommer angedacht. Ich wünsche Ihr dafür noch viele gute Ideen und Kraft zur Umsetzung. Manfred | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|