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Thema | Masstab und Gummi ... | 28 Beiträge | ||
Autor | gerd8 b.8, Berlin / | 277220 | ||
Datum | 10.01.2006 12:59 MSG-Nr: [ 277220 ] | 7988 x gelesen | ||
Hallo Claus, dann ist das Problem mit dem Entgleisen der 30310 nicht richtig rübergekommen. Das der Wagen entgleisen kann, hat nichts damit zu tun, das er aus dem Radius R1 herausgehebelt wird. Bei mir hat er die Kehren mit gemischten R1-R3 sauber durchfahren (abgesehen vom Lichtraumprofil). Entgleist ist mein Wagen aus R5 heraus in R3 übergehend, weil sich der unterste einseitig befestigte Tritt verschoben hatte und am auslenkendem Drehgestell einfach hängen geblieben ist, sich also verhakt hat. Die Wagen laufen sauber durch alle Radien, wenn die unterste Trittstufe richtig sitzen bleibt, nur das tut sie aufgrund der einseitigen Arretierung selten. Hieran muss LGB arbeiten und nicht an irgendwelchen Hebelwirkungen in R1. Das es reichlich seltsam aussieht wenn diese 80cm langen Wagen auschließlich durch R1 geprügelt werden, ist selbst mir klar. Nur noch einmal, damit es deutlich verstanden wird. Gruß Gerd | ||||
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