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RubrikRollmaterial - Wagen zurück
ThemaSpurkranzhöhe US-Material73 Beiträge
AutorOtter 1, Krähwinkel / 45854
Datum19.05.2005 21:23      MSG-Nr: [ 45854 ]57013 x gelesen

Moin Müller,



Geschrieben von HJ MuellerÜbrigens, die Code 250 Kleineisen von Strub

könnten eventuell passen - müsste ich aber erstmal ausprobieren. Wenn's die dann mal als Einzelteile gibt, bis jetzt hörte ich nur von Lieferengpässen beim Zulieferer.




Nach Deinem RhB Vorbild hat in diesem Thread nu wirklich keine Sau gefragt. Im Titel steht was über US-Material.



Wieso erzählst Du den schon wieder Müll im Forum? Willst Du jetzt auch noch einen Landsmann man von Dir diffamieren, der sich seit Jahren für bessere Gleise einsetzt? Unsern Freund Stephan Strub? Du hörst was? Stimmen vielleicht ? Ruf doch mal an und informier Dich. Kostet nur wenige kanadischen Cent pro Minute. Und schreib dann qualifiziert weiter.



Die Kleineisen für das Strubsche Code 250 Gleis sind doch bei jedem, der es will, seit Anfang März (!)auf dem Tisch, bzw. schon längst verbaut. Selbst die besseren Zeitschriften haben schon darüber berichtet. Mit den Schwellenbetten scheint es z. Zt. allerdings noch Lieferprobleme zu geben.Ich könnte auch gerade ein paar Meter gebrauchen.



Ob Kleineisen passen hängt nicht von der Schienenhöhe (Code...) ab, sondern von der Breite des Schienenfusses. Code 250 Peco passt z.B. nicht in Ozark Code 250 Tie Plates, aber in 215er Ozark Tie Plates. Llagas Creek oder Strub 25oer Profil passt allerdins sehr gut in Ozarkt 250er Tie Plates. Tenmille 215 er Code wiederumm auch gut in Ozark 215er Tie Plates. Die legendären Ausstellungsanlagen der letzten Jahre im alten Europa hatten den Markt sehr gut recherchiert.



Demnächst kommt ein neuer Anbieter mit 250er Profilen aus verschiedenen Materialien nach amerikanischen Vorbildern von 1 : 20,3, bis 1/29 auf den deutschen Markt. Dessen Schienenfüße passen zu überhaupt nix. Deshalb kommen sie mit eigenen Schwellenbetten oder Tie Plates auf den Markt. Ich habe gehört, GB profi will darüber berichten.



Inzwischen kann ja vielleicht die Räderfrage gelöst werden.



Bis dann



Otter 1










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