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RubrikSpur IIm zurück
ThemaSignale & Co.19 Beiträge
AutorJoha8nn 8K., Berlin / Berlin320809
Datum02.03.2016 19:40      MSG-Nr: [ 320809 ]14280 x gelesen

Moin "fast"Namensvetter...
Meine Züge fahren alle "kurzgekuppelt", das heißt, ich habe so gut wie alle Mittelpuffer abgesägt und die Wagen mit der amerikanischen "Link & Pin-Kupplung" starr miteinander verbunden. Da fahren die Wagen teilweise wirklich "knirsch" aneinander, sieht gut aus, es gibt kaum oder so gut wie keine Entkupplungen. Allerdings möchte ich nicht verheimlichen, daß mitunter doch mal ein Malheur passiert und dann der komplette Zug umkippt. Dann geht auch schon mal eine oder mehrere "Plastikkupplungen" flöten, die ich dann durch 1.5 mm Messingdraht ersetze. Auch sind die Züge "rangierfreundlich", da nur der erste bzw. letzte Wagen normale Kupplungen besitzen und so schnell komplett abgekuppelt und aufs Abstellgleis verschoben werden können. Für Alternativen und andere Lösungen habe ich stets ein seeeehr offenes Ohr! Allzeit HP1 wünscht Johann ((o;



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