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Thema | LGB 20750 E-Lok E 10 nach Werküberholung! Erfahrungen? | 22 Beiträge | ||
Autor | Stef8an 8D., Blankenfelde / Deutschland | 318863 | ||
Datum | 29.08.2013 12:47 MSG-Nr: [ 318863 ] | 11924 x gelesen | ||
Nun meine schon vorher gefahrene ! LGB 20750 E 10 190 Gebraucht aus Werksüberholung Testaufbau : - Rundkurs - Gleislänge 107 m - Gleise vernickelt - Max. Steigung 3% - kleinste Radius R2 - ansonsten R3 und größer Analog - Stromversorgung / Regler : LGB 50100 Jumbo - Testzeit gesamt keine 40 min - Zurückgelegte Strecke ca. 2,4 km Anfangs Solofahrt Einfahrzeit 15 min - Stromaufnahme : 0,4 bis 0,6 Ampere bei 24 Volt Höchstgeschwindigkeit - Höchstgeschwindigkeit unter R3 nicht möglich, da die Lok vom Gleis kippt - Rundenzeit : ? - Stromaufnahme : 0,4 bis 0,6 Ampere bei 22 Volt - Rundenzeit : 1:22 Zugfahrt mit 5 x LGB DB Wagen - sämtliche Achsen der DB Personenwagen sind kugelgelagert - Wagenbeleuchtung abgeschaltet - Stromaufnahme : 0,4 bis 0,8 Ampere bei 22 Volt - Rundenzeit : 1:31 Nach 35 min. Fahrzeit trat erstmal das Knartzen auf und keine 3 min. später blieb die Lok stehen, da nur noch ein Antriebsradsatz sich drehte. Da mit der Lok noch ein weiterer Test geplant war mit einem Zimo MX695 war das Lokgehäuse nur lose aufgelegt, so lies es sich schnell entfernen und ich konnte mal mit einem Infrarotthermometer die Temperaturen am Motor abnehmen. Der stehende Motor hat Temperaturen von bis zu 70°C , aber das blaue Bauteil an der Platine zeigt sogar Temperaturen bis 147°C !!!! Der andere Motor der noch drehte hatte eine Temperatur von 62,8°C und das blaue Bauteil um 120°C. Es scheint sich also nun auch bei den LGB Produkten eine sehr große Materialtoleranz vor zu liegen, denn das es auch anderes geht habe ich ja mit der anderen E10 vor wenigen Tagen im Test gesehen, siehe Link oben! Das waren mit dem selben Modell meine zuvor erzielten digitalen Testergebnisse mit einem Eingebauten Zimo MX690V: LGB 20750 E 10 190 Gebraucht aus Werksüberholung Testaufbau : - Rundkurs - Gleislänge 107 m - Gleise vernickelt - Max. Steigung 3% - kleinste Radius R2 - ansonsten R3 und größer Digital - Stromversorgung / Regler : Zimo MX1HS mit Funkhandregler MX31 , 8 Ampere und 22 Volt am Gleis - verbauter Decoder MX690V - Testzeit gesamt 2 Std. 5 min - Zurückgelegte Strecke ca. 5,5 km Anfangs Solofahrt Einfahrzeit 10 min - Stromaufnahme : 1,0 bis 1,6 Ampere bei 22 Volt - Rundenzeit : 2:00 Zugfahrt mit 6 x LGB Streamliner- Wagen - die Hälfte der Achsen an den Personenwagen sind kugelgelagert - Wagenbeleuchtung abgeschaltet - Stromaufnahme : 1,6 bis 2,4 Ampere bei 22 Volt - Rundenzeit : ~2:19 In der letzten halben Stunde sind die Rundenzeiten bis zu 2:40 angestiegen, bevor die Lok dann nach 2 h 5 min stehen blieb mit nur noch einem laufenden Antriebsradsatz hatte. Grüsse aus der Berliner Umgebung Stefan | ||||
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