Rubrik | Spur G | zurück | ||
Thema | E10 - Testfahrt | 42 Beiträge | ||
Autor | Stef8an 8D., Blankenfelde / Deutschland | 318660 | ||
Datum | 08.05.2013 23:06 MSG-Nr: [ 318660 ] | 41915 x gelesen | ||
Hallo, analog ermittelte ich auf dem Rollenprüfstand mit einem alten Fleischmann-Trafo folgende Werte Angefahren ist sie bei ~0,3A Sitzen bedarf bei sehr schnellem Hochregeln: ~1,2A gemächliches steigern der Fahrt spitze ~0,95A und nach dem erreichen der max. Geschwindigkeit dann 0,78-0,8A Die Werte habe sich auch digital an meinem Navi bestätigt. Eingebaut wurde ein MX690V! An den CV's muss vielleicht noch etwas gespielt werden, damit ein sauberes Anfahren und Anhalten zustande kommt! Die Höchstgeschwindigkeit ist jetzt auch nicht gerade besonders dolle, könnte ruhig etwas schneller sein! Und die Zugkraft in der Ebene und auf der geraden sind gerade so akzeptabel, aber schon in der Kurve wird sie langsamer und bei den Steigungsstrecken bleibt sie sogar fast stehen und das mit nur 5 Personenwagen am Haken! Es gibt kein durchdrehen, wenn dann eher ein leichtes Knarren im Getriebe, das aber auch nicht immer. LGB wirbt ja in der Beschreibung mit: Zwei zugkräftige Motoren !!! Das würde ich mal als absolut Übertrieben bezeichnen. Also mein Fazit ist: Die Lok schaut gut aus, sehr schön detaillierte Drehgestellblenden aber der Rest - Antriebstechnik ist absolut beschissen! Vielleicht hätte man da irgendeinen schon vorhandenen Antrib nehmen sollen der halt etwas länger oder kürzer ist und dann einfach nur neue Blenden dafür Anpassen sollen! Dann würde wenigstens bewährte Technik mit perfekter Zugkraft unter der Lok sein Werk treiben! Grüsse aus der Berliner Umgebung Stefan | ||||
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