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Thema | Piko G 1020 über Österreich/Umbau Piko ÖBB 1020 mit LGB GG1 Fahrwerk | 8 Beiträge | ||
Autor | Wern8er 8H. 8B., Wolpertshausen / Ba-Wü | 318190 | ||
Datum | 16.12.2012 16:42 MSG-Nr: [ 318190 ] | 13351 x gelesen | ||
Hallo GBF-Freunde, nachdem meine - unmasstäbliche - Monsterlok Piko 1020 Berglok mit LGB GG1-Fahrwerk sich weiterhin bei mir im Garten tummelt und ausser sauberen Schienen auch im Winterbetrieb keinen Service benötigt hier noch ein paar Bemerkungen zu diesem Thread. Habe mir die Fortentwicklung bei Piko in den letzten Monaten mal so angeschaut und möchte hier beispielhaft aus dem 45mm G-Spur-Forum zitieren. Im dortigen Thread "PIKOs 1020er, Getriebeschaden der Erste..." finden sich u.a. folgende Formulierungen: "Sch...ss Steckschuhe" (die Kabelverbindungen sind gemeint) "Konstruktionsfehler am Zahnrad auf der Antriebsachse" "Stromversorgung ... von den Stromabnehmern und Motoranschlüssen bis zum Dekoder neu gemacht" "Umbau eines Getriebes auf Messingbuchsen statt Kugellager" Diese Auszüge mal als Zwischenruf zu den hier in diesem Thread gemachten Bemerkungen meinen Umbau betreffend wie: "Ist ja ganz interessant - aber was soll das?" (O-Ton Helmut Klünder,11.8.12) "Ich lach mir ein Ast, was ist das denn?" (O-Ton Arne Krause, 21.8.12) Wie gesagt: Meine insgesamt 4 Piko-Loks (3 mal Taurus, 1 mal 1020) laufen alle auf LGB-Beinen! Und der VT 11.5 von Piko wird so schnell nicht in meinem Kapellenbahn-Betriebswerk auftauchen. Vorweihnachtliche Grüsse in die Runde Werner H. Baier Kapellenbahn - 650m Schienen - | ||||
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