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Thema | LGB 21930 Kö und Vorbild | 30 Beiträge | ||
Autor | Knut8 S.8, Belleville / Canada | 314281 | ||
Datum | 13.02.2011 17:55 MSG-Nr: [ 314281 ] | 19060 x gelesen | ||
Hallo Maik, Damit wir nicht aneinander vorbeireden, mal paar Sachen zur Klärung: dieses Problem mit dem Decoder ist ein Problem der Zentrale und deren Inkompatiblität zu Standarddecodern. Du meinst spezifisch die Lenz Zentrale? Standarddecoder? = Decoder nach NMRA Norm? Finde ich eigentlich unerklärlich wieso ausgerechnet die Lenz Zentrale da Probleme haben soll. Hatte ich noch nie gehört. Lenz hat schließlich DCC (mehr oder weniger) erfunden. Der Nothalt funktioniert genauso wie das Schalten des Licht mit 14 und 28 Fahrstufen. Habe ich alles mit meiner Zentrale getestet. Mit welcher Zentrale spezifisch? Und welche Optionen des Nothalts hast du getestet? Da gibt es drei - Nothalt von nur der gesteuerten Lok (Lokfahrstufe sofort auf Null), Nothalt aller Loks (über Broadcastadresse Null), Nothalt aller Loks (DCC Spannung abschalten). Gehen die alle drei? Ich habe eine zweite Lok (geschenkt) bekommen. auch diese hat das Problem mit dem Führerstand. Welches? Daß der schief sitzt? Wieso eigentlich, ist das konstruktionsbedingt oder nicht richtig zusammengebaut worden? Die Händler werden kaum selbst davon berichten und die Kunden hinweisen Erwarte ich auch nicht. Wieweit packen Händler eigentlich Ware aus und inspizieren die ehe sie an den Kunden verkauft wird? Ich kenne in Nord Amerika nur einen der das machte und alles testete ehe er einem die Ware auslieferte. Mir ging es mehr um konkrete Kundenreklamationen die Händler bis jetzt bekommen haben. Gruß, Knut | ||||
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