Rubrik | Rollmaterial - Wagen | zurück | ||
Thema | AMS / Accucraft Jackson & Sharp PW in 20,3 ausgeliefert | 39 Beiträge | ||
Autor | Hein8z F8., Solingen / NRW | 304908 | ||
Datum | 13.01.2009 17:03 MSG-Nr: [ 304908 ] | 25009 x gelesen | ||
Hey Olaf, Die Wagen selbst laufen rum. Ich musste bei verschiedenen Wagen die Drehgestellschraube lockern. Die Federn in den Drehgestellen sind z.T. sehr hart und gleichen Gleisunebenheiten nur wenig aus. Der Erfolg ist dann eine Entgleisung durch Auffahren auf's Profil. Die Räder haben herrlich niedrige Spurkränze. Bei den Güterwagen musste ich die Kuppeltaschen ein wenig auffeilen, damit die Kupplungen weiter ausrücken können. Ich wollte die AMS-Kupplung nicht gegen Kadee (die haben mehr Seitenpiel) austauschen, da dann das vorbildgerechte Entkuppeln über den Bügel nicht mehr klappt. Bei meinem viel längeren coack waren keinerlei Nacharbeiten nötig. Wie sich zwei von diesen Trümmern im R3 verhalten kann ich erst sagen, wenn der combine endlich da ist. Wie schon bemerkt will ich nicht mehr wie zwei Wagen fahren. Vielleicht kann da Helmut was zu sagen. Meinen Bachmann Personenzug habe ich in der Tat schnellstens "entsorgt". Was mich noch interessieren würde ist: wie macht sich die neue Mallet im R3. Die muss ich mir unbedingt bei Gelegenheit mal ansehen - sofern ich einen Händler in der Nähe finde, der sie im Laden hat. Die Maschine wäre von der Grösse her eine interessante Alternative zur K27, auch wenn sie nicht Rio Grande ist. provokante Grüsse aus der Klingenstadt Heinz | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|