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Thema | Pigmentfarben | 25 Beiträge | ||
Autor | Joha8nne8s S8., Rheinberg / NRW | 294082 | ||
Datum | 05.08.2007 20:31 MSG-Nr: [ 294082 ] | 11290 x gelesen | ||
Nabend, Im Keller ist heute die angenehmste Temperatur im Haus, außerdem meine Werkstatt. Also hab ich mir die SD40 vom Speicher geholt, hat mir sowieso nicht mehr gefallen. In einem Anfall von geistigem Wahn hab ich vor ein Paar Jahren die Lok bundesbahntauglich gemacht und ihr Pufferbohlen und Puffer spendiert. Da haben die Männer von Bachmann von Ihren Plänen zur Class 66 noch nichts gewußt. So ganz falsch hab ich da doch nicht gelegen, oder ? Irgendwie sah das aber doch sche... aus. Man sieht noch die Abdrücke der Mauerplatte die als Pufferbohle hergehalten hat. Die weiten Ausschnitte sind für die Deichsel, sonst krieg man keinen Wagen durch die Kurve. Vorne war die gleiche Ansicht. Bei meinem Betrieb auf der Anlage wird die Kupplung vorne nicht gebraucht. Also ein Fall für Rekonstruierungsabteilung. Deichsel ausgebaut und aus Plaste eine neue Frontplatte geschnitten. Kuhfänger rausgesucht und optisch verschandelt. Löcher gebohrt und angeklebt. Die Luftschläuche haben an den Enden Metalleinfassungen im Original. Mir einem bischen Silber nachgetupft und dann mattiert. Geschrieben von Otter 1 . Irgendwo habe ich mal gelesen, die US-Kupplungen durften/dürfen nicht gestrichen werden, damit man mögliche Material Schäden möglichst früh erkennt. Das weiß ich auch nicht so genau, deshalb nur etwas verrostet. Die ist von einem Accucraft 1/32 Reefer. Ist als Dummy eingebaut, also ohne Funktion bzw. Seitenbeweglichkeit. Noch ein bischen Farbe und Pigmente und schon ist der Sonntag platt gemacht. Alles Beste Jan Und herunter von der hohen Schiene 1/29-1/32 was immer du willst | ||||
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