RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaEntscheidung bzl. LGB am 26. Juli 200749 Beiträge
AutorHerb8ert8 M.8, Fürth / Deutschland293466
Datum22.07.2007 21:34      MSG-Nr: [ 293466 ]44757 x gelesen

Geschrieben von ---Heinrich Hanke,--- Die Firma EPL, die über Jahrzehnte hier in Deutschland der Inbegriff der Groß-/Gartenbahn war und maßgeblich an deren Verbreitung beteiligt war, existiert nicht mehr. Und bin mir ziemlich sicher, daß das so bleiben wird.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass LGB weiter leben wird. Die Marke ist einfach zu wertvoll. Jetzt bleibt nur die Frage: LGB als Marke mit "made in was weiß ich wo in China" und Entwicklung und Vertrieb in Dtl. oder mit geringer Fertigung in Dtl. Dass LGB in der bsiherigen Form nicht weiter existieren wird, da bin ich mir ziemlich sicher.

Weit entscheidender für mich wird sein, ob LGB mit einem stark abgespeckten Programm weiter machen wird und wie der Kundendiesnt aussehen wird. Den ehemaligen Spitzen-Kundendienst wird man wohl nicht mehr bieten können bzw. bieten wollen.

Neben der Marke LGB ist es für den Bieter natürlich interessant, diese mächtige Marktstellung mit zu übernehmen. Das Risiko, ob der Gartenbahnmarkt in Zukunft schrumpft und in zwanzig Jahren überhaupt noch existiert, ist heute für einen Investor Normalität. Entscheidend wird für den Investor sein: Wie bekommt man LGB wirtschaftlich in den Griff mit all den wirren Rahmenbedingungen, die es vorab zu klären gilt. Und da scheint noch einiges zu klären zu sein.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.07.2007 19:53 , Belleville
 20.07.2007 20:23 , Idstein
 20.07.2007 21:03 , Lontzen
 21.07.2007 08:44 , Arth
 21.07.2007 11:28 , Krähwinkel
 21.07.2007 20:27 , Regensburg
 21.07.2007 21:03 , Krähwinkel
 21.07.2007 21:26 , Belleville
 21.07.2007 22:03 , Belleville
 22.07.2007 10:17 , Krähwinkel
 22.07.2007 10:47 , Belleville
 23.07.2007 06:57 , Amerika
 21.07.2007 22:55 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 23.07.2007 07:04 , Amerika
 23.07.2007 07:21 , Düsseldorf
 23.07.2007 08:14 , Amerika
 23.07.2007 10:14 , Solingen
 23.07.2007 19:21 , Idstein
 24.07.2007 07:32 , Amerika
 24.07.2007 07:33 , Amerika
 24.07.2007 08:56 , Somerset West
 21.07.2007 22:44 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 21.07.2007 23:10 , Krähwinkel
 21.07.2007 23:27 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 21.07.2007 23:41 , Krähwinkel
 22.07.2007 00:31 , Regensburg
 22.07.2007 01:00 , Krähwinkel
 22.07.2007 02:04 , Regensburg
 22.07.2007 06:17 , Krähwinkel
 22.07.2007 09:42 , Berlin
 22.07.2007 09:57 , Regensburg
 22.07.2007 17:58 , Idstein
 22.07.2007 20:11 , Fürth
 22.07.2007 20:52 , Idstein
 22.07.2007 21:34 , Fürth
 25.07.2007 09:42 , Krähwinkel
 22.07.2007 13:12 , Menden (Sauerland)
 22.07.2007 14:25 , Solingen
 22.07.2007 00:50 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 23.07.2007 09:40 , La Moraleja
 23.07.2007 10:34 , Krähwinkel
 24.07.2007 00:52 , Somerset West
 24.07.2007 09:34 , La Moraleja
 24.07.2007 13:16 , Somerset West
 24.07.2007 13:51 , La Moraleja
 24.07.2007 22:00 , Krähwinkel
 24.07.2007 22:47 , Freistaat Sachsen
 24.07.2007 23:03 , Belleville
 25.07.2007 09:28 , KISDORF

0.027


Entscheidung bzl. LGB am 26. Juli 2007 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt