RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaLGB im Jahre 2007 (Nachfolgethread Nünberger Nachrichten.)39 Beiträge
AutorVolk8er 8S., Cuxhaven / Niedersachsen289953
Datum16.04.2007 08:22      MSG-Nr: [ 289953 ]8755 x gelesen

Hallo Allerseits, das mit dem einfrieren ist ja so eine Sache. Ich habe durch meinen Nichterwerb von neuen LGB Artikeln natürlich auch stark dazu beigetragen, das die Lehmänner nun in dieser Situation sind. Bereits vor einigen Jahren habe ich den Kauf eingestellt, das was ich habe reicht mir vollkommen und ich benötige keine neuen Modelle. Die Qualität der alten Lokomotiven hat es einem auch sehr leicht gemacht, nicht weiter über neueres Nachdenken zu müssen, sie fahren stellenweise bereits seit 15-20 Jahren immer noch mit den ersten Motoren und Getrieben.. Meine letzte Neuerwerbung, die Rügendiesellok 22512, war aber bereits nach nur 3,5 Jahren mit Getriebeschaden und abgenudelten Motoren zur Inspektion nach Nürnberg. Also ist ein Qualitätsverlust aus meiner Sicht nicht von der Hand zu weisen. Sollte aber LGB nun komplett vom Markt verschwinden, sehe ich für mich als größtes Problem die Lieferung von Ersatzteilen. Meine alten Lok's werden bestimmt auch mal einen neuen Motor oder Räder etc. benötigen. Wo bekomme ich das dann her? Wenn LGB komplett vom Markt verschwindet wird das aus diesem Grund auf längere Sicht für viele bestimmt das Hobbyaus bedeutene. Nicht jeder ist ein so begnadeter Basteler, das er andere Motoren, Getriebe oder weiß der Geier was durch andere Produkte ersetzen kann.
Aber ich denke mal, irgendwie wird es da schon weitergehen, vielleicht wird Lehmann ja bald nur noch ein Ersatzteillieferant. Das mit den neuen Modellen könnte ja der neue Inhaber machen.
Sonnige Grüße aus Cuxhaven
Volker


www.schnurr-cuxhaven.de


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 13.04.2007 19:42 , KISDORF
 13.04.2007 23:08 , Regensburg
 14.04.2007 10:11 , Augsburg
 14.04.2007 10:32 , Stuttgart
 14.04.2007 11:01 , Steinfurt
 14.04.2007 11:14 , Solingen
 14.04.2007 13:46 , Amerika
 14.04.2007 15:36 , D - Krähwinkel
 14.04.2007 15:56 , Regensburg
 14.04.2007 11:51 , D - Krähwinkel
 14.04.2007 13:35 , Stuttgart
 14.04.2007 15:49 , Regensburg
 14.04.2007 19:03 , D - Krähwinkel
 14.04.2007 19:35 , KISDORF
 14.04.2007 20:12 , Stuttgart
 14.04.2007 20:28 , Regensburg
 14.04.2007 20:42 , Amerika
 14.04.2007 22:06 , D - Krähwinkel
 14.04.2007 23:28 , Regensburg
 15.04.2007 01:21 , D - Krähwinkel
 15.04.2007 12:12 , Solingen
 15.04.2007 13:48 , D - Krähwinkel
 15.04.2007 12:13 , Bielefeld
 15.04.2007 13:28 , Regensburg
 15.04.2007 17:25 , Nürnberg
 15.04.2007 20:49 , Amerika
 15.04.2007 21:46 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 15.04.2007 22:27 , D - Krähwinkel
 15.04.2007 22:02 , Jungingen
 16.04.2007 07:57 , Amerika
 16.04.2007 08:02 , Amerika
 16.04.2007 08:22 , Cuxhaven
 16.04.2007 13:48 , D - Krähwinkel
 15.04.2007 15:43 , Idstein
 15.04.2007 20:18 , Amerika
 15.04.2007 23:02 , D - Krähwinkel
 16.04.2007 07:42 , Amerika
 16.04.2007 10:45 , D - Krähwinkel
 17.04.2007 16:13 , Stuttgart

0.023


LGB im Jahre 2007 (Nachfolgethread Nünberger Nachrichten.) - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt