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Thema | LGB im Jahre 2007 (Nachfolgethread Nünberger Nachrichten.) | 39 Beiträge | ||
Autor | Volk8er 8S., Cuxhaven / Niedersachsen | 289953 | ||
Datum | 16.04.2007 08:22 MSG-Nr: [ 289953 ] | 8755 x gelesen | ||
Hallo Allerseits, das mit dem einfrieren ist ja so eine Sache. Ich habe durch meinen Nichterwerb von neuen LGB Artikeln natürlich auch stark dazu beigetragen, das die Lehmänner nun in dieser Situation sind. Bereits vor einigen Jahren habe ich den Kauf eingestellt, das was ich habe reicht mir vollkommen und ich benötige keine neuen Modelle. Die Qualität der alten Lokomotiven hat es einem auch sehr leicht gemacht, nicht weiter über neueres Nachdenken zu müssen, sie fahren stellenweise bereits seit 15-20 Jahren immer noch mit den ersten Motoren und Getrieben.. Meine letzte Neuerwerbung, die Rügendiesellok 22512, war aber bereits nach nur 3,5 Jahren mit Getriebeschaden und abgenudelten Motoren zur Inspektion nach Nürnberg. Also ist ein Qualitätsverlust aus meiner Sicht nicht von der Hand zu weisen. Sollte aber LGB nun komplett vom Markt verschwinden, sehe ich für mich als größtes Problem die Lieferung von Ersatzteilen. Meine alten Lok's werden bestimmt auch mal einen neuen Motor oder Räder etc. benötigen. Wo bekomme ich das dann her? Wenn LGB komplett vom Markt verschwindet wird das aus diesem Grund auf längere Sicht für viele bestimmt das Hobbyaus bedeutene. Nicht jeder ist ein so begnadeter Basteler, das er andere Motoren, Getriebe oder weiß der Geier was durch andere Produkte ersetzen kann. Aber ich denke mal, irgendwie wird es da schon weitergehen, vielleicht wird Lehmann ja bald nur noch ein Ersatzteillieferant. Das mit den neuen Modellen könnte ja der neue Inhaber machen. Sonnige Grüße aus Cuxhaven Volker | ||||
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