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Thema | LGB ist in Leipzig | 85 Beiträge | ||
Autor | Klau8s F8., Seelingstadt / | 283616 | ||
Datum | 02.10.2006 11:36 MSG-Nr: [ 283616 ] | 60112 x gelesen | ||
Geschrieben von Dirk Zimmermann Wurde (bzw Durfte) die Marke Piko (Pionierkonstruktion) auch schon vor der Wende in der Bundesrepublik im Handel verkauft (werden)? Aber sicher doch. Schließlich konnte man damit Devisen verdienen. Für den BRD-Markt wurden sogar extra Modelle entwickelt, wie z.B. die BR 66. Und preiswert waren die Modelle auch. Mein Cousin hat sich in München damals die BR 95 gekauft. Hat ihn ca. 80 DM gekostet. Ich habe mir die BR 95 damals auch geleistet. Hat mich 240 MDM gekostet. Nun brauchst Du nur noch die Verdienste von damals von uns Beiden... Aber stört mich nicht mehr.Sollte aber ab und an mal mit erwähnt werden !!! Ich habe die Modelle für den Export gern subventioniert.Habe dafür ja Weihnachten Kaffe, Käse und andere schöne Dinge bekommen, die mich wirklich sehr erfreut haben. Mein Modellfahnfreund hat sogar noch einen Firmenbrief aus der damaligen Zeit, in dem ihm bescheinigt wird, dass für den Ostmarkt nicht die Modelle mit der Güteklasse 1A in Frage kamen.... Aber egal. Jedenfalls sind die HO-Modelle von Piko ganz große Klasse und irgendwie gefällt mir sogar der hier kürzlich geäußerte Gedanke, Piko könnte doch mal nen Harztriebwagen machen. Klaus | ||||
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