banner

RubrikRollmaterial - Loks zurück
ThemaLGB Reinigungslok55 Beiträge
AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 280540
Datum26.04.2006 00:27      MSG-Nr: [ 280540 ]49997 x gelesen

Geschrieben von Otter 1 .Wieso hat man bisher nur häufig von Gartenbahnern gehört, die Messing gegen Nickel oder Stahl ausgetauscht haben, aber noch nie von Gartenbahnern die von Stahl oder Nickel auf Messing umgestiegen sind?



Moin lieber Otter 1 -



Vielleicht weil immer geschrieben wird wieviel besser Edelstahl ist als Messing - Nickel benutzen ja die wenigsten bis jetzt.



Heute kam gerade die Juni Ausgabe von Garden Railways. Da stand unter der Rubrik "Questions & Answers" (auf Seite 20) folgendes:



Q: What are the advantages or disadvantages of brass vs stainless steel rail for garden railways?



A: In my opinion, brass has several advantages over stainless steel. It is easier to work with, can be easily soldered, is cheaper, conducts electricity well (if that is a concern) and will weather to a nice, dark color (except Aristo-Craft track which does not seem to weather). Stainless steel track is more expensive, cannot be easily soldered, and will always be bright and shiny.




Das von Marc Horovitz, den Chefredakteur von Garden Railways.



Hat mich ehrlich gesagt gewundert daß nichts von der Oxidation der Messinggleise dabei stand - denn die Frage war doch Vorteile oder Nachteile.



Gruß Knut



PS: Ich nehme an die meisten können genug Englisch um die Frage und Antwort zu verstehen - Otter 1 (Fritz) bestimmt.




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.04.2006 09:42 , Neuwied
 23.04.2006 10:02 , Mühldorf
 23.04.2006 22:19 , Wardenburg
 23.04.2006 22:34 , Stuttgart
 24.04.2006 04:15 , Belleville, Canada
 24.04.2006 14:27 , Wardenburg
 24.04.2006 20:20 , Leipzig
 24.04.2006 21:37 , Berlin
 25.04.2006 10:17 , Neuwied
 25.04.2006 10:26 , D - Krähwinkel
 25.04.2006 10:43 , Neuwied
 25.04.2006 11:34 , Berlin
 25.04.2006 12:00 , D - Krähwinkel
 25.04.2006 13:28 , stuttgart
 25.04.2006 14:22 , Mühldorf
 25.04.2006 14:38 , D - Krähwinkel
 25.04.2006 14:54 , Weinboehla
 25.04.2006 16:25 , D - Krähwinkel
 26.04.2006 07:04 , Friesland
 25.04.2006 18:17 , Leverkusen
 25.04.2006 22:22 , Berlin
 25.04.2006 23:54 , D - Krähwinkel
 26.04.2006 00:27 , Belleville, Canada
 26.04.2006 08:57 , berlin
 27.04.2006 00:31 , Belleville, Canada
 27.04.2006 10:47 , D - Krähwinkel
 27.04.2006 15:57 , Belleville, Canada
 27.04.2006 19:11 , Mödling
 02.05.2006 19:16 , Potsdam
 26.04.2006 02:17 , Berlin
 25.04.2006 13:22 , Pulheim
 25.04.2006 17:18 , Halberstadt
 25.04.2006 17:21 , D - Krähwinkel
 25.04.2006 14:09 , Mühldorf
 25.04.2006 20:27 , Stuttgart
 26.04.2006 08:25 , Neuwied
 26.04.2006 08:41 , Weinboehla
 26.04.2006 08:48 , Neuwied
 26.04.2006 10:41 , Weinboehla
 26.04.2006 09:04 , Leverkusen
 26.04.2006 09:18 , Neuwied
 26.04.2006 10:36 , Weinboehla
 26.04.2006 13:06 , Leverkusen
 26.04.2006 16:07 , Torneschiavo / SH
 26.04.2006 22:00 , Stuttgart
 26.04.2006 22:13 , D - Krähwinkel
 26.04.2006 22:26 , Stuttgart
 26.04.2006 11:30 , D - Krähwinkel
 26.04.2006 11:51 , Weinboehla
 27.04.2006 00:05 , Belleville, Canada
 26.04.2006 08:48 , Friesland
 26.04.2006 08:53 , Neuwied
 26.04.2006 09:43 , Friesland
 27.04.2006 08:46 , Neuwied
 27.04.2006 08:57 , Friesland

0.166


LGB Reinigungslok - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt