Rubrik | Rollmaterial - Wagen | zurück | ||
Thema | LGB 30310 entgleist bei mir ständig ... | 72 Beiträge | ||
Autor | gerd8 b.8, Berlin / | 278868 | ||
Datum | 21.02.2006 23:57 MSG-Nr: [ 278868 ] | 40575 x gelesen | ||
Hallo Bernd, ich habe meinen Wagen mittlerweile aus Nürnberg zurück bekommen. Da die unterste Trittstufenmechanik ja nur einseitig fixiert war, konnte sich die andere (nicht fixierte) Seite aus der kleinen Halterung ja nach Innen verschieben und sich am Drehbestell (Durchfahrt R5/R3) verhaken. Die Lehmänner haben jetzt ganz fix die nicht fixierte Seite mit Klebstoff fixiert. Damit kann sich nichts mehr verhaken. Eine fixe Idee, wie ich meine. Warum allerdings das Teil überhaupt nur einseitig befestigt war, wissen wohl auch nur die Lehmänner. Damit nicht Gleiches vorne am Kupplungsbügel passiert, kann man die quasi 'Kupplungsbefestigung' an der einen Schraube am Drehgestell lösen und die ganze Mechanik etwas (0,5mm) nach vorne ziehen und die Schraube wieder anziehen. Somit ist auch etwas mehr Luft zu Kupplung hin. Wurde auch bei meinem Wagen in Ngb/LGB so gemacht. Das die abgebrochenen Trittstufen kostenlos erstezt wurden, brauche ich wohl nicht eXtra zu erwähnen. (Ich suche immer noch eine BR101 für unter 300 Euro !) .. auch wenn die Taurus von Piko schon vorbestellt ist und die Mitgliedschaft im LGB-Club beantragt wurde. ---Gruß---Gerd--- : | ||||
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