banner

RubrikLiteratur zurück
ThemaGARTENBAHNprofi 3/2005 eingetroffen19 Beiträge
AutorPeter Böll, Bielefeld / 45192
Datum16.04.2005 18:25      MSG-Nr: [ 45192 ]12965 x gelesen

Die Kritik am Maßstab der K36 von Kiss kommt wahrscheinlich daher, dass die Lok eigentlich im Maßstab 1:20,3 gebaut werden müsste.Jedenfalls bietet der US-Hersteller Berlyn Locomotive diese Maschinen in diesem Maßstab an und behauptet, dass das exakt umgesetzt dem Vorbild entspricht.

Garden Railways, die führende US-Gartenbahn-Zeitschrift bestätigt diese Auffassung!Darüberhinaus bieten versch. US-Hersteller Wagen in diesem Maßstab an. Ich habe bereits vor längerer Zeit die Fa. Kiss -ohne Erfolg - auf diesen Sachverhalt hingewiesen.Ich vermute, dass man eine Maschine anbieten will, die sich grössenmässig an die LGB - Lokomotiven und Wagen anpassen soll. Offensichtlich ist für mich, wer eine maßstabsgetreue K 36 will der muss sie bei Berlyn Locomotive oder Accucraft bestellen.


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.295


GARTENBAHNprofi 3/2005 eingetroffen - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt