banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaImport aus USA: ´Strafzölle´?46 Beiträge
AutorRalf Geisler, Raum Würzburg / 41904
Datum21.11.2004 11:33      MSG-Nr: [ 41904 ]20146 x gelesen

Hallo Gartenbahner,



vor einigen Monaten war die Rede davon, dass auf Importe aus USA Strafzölle erhoben werden, gestaffelt nach bestimmten Zeitintervallen. Nun habe ich in einer Zeitungsnotiz gelesen, dass diese wegfallen. Näheres stand nicht dabei.



Weiß jemand, wann und in welcher Form diese ?Sonderabgabe? fällt? Hintergrund ist, dass ich mir überlege, beim derzeitigen Rekordumrechnungskurs entgegen meiner ursprünglichen Planung, im nächsten Frühjahr, schon jetzt eine Bestellung in USA aufzugeben, um den Währungsgewinn noch einzustreichen.



Noch eine Frage: Nachdem ich jetzt wenige Kadee-Kupplungen bei einem einheimischen Händler geordert habe, stellt sich mir die Frage: Lohnt es sich, diese direkt zu importieren? In den Werbeanzeigen in ?Garden-Railways? sind meist nur Wagenmaterial mit Preisen versehen. Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben.



Besten Dank und einen ebenso schönen und sonnigen Fahrtag wie bei uns in Nordbayern wünscht



Ralf


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.008


Import aus USA: ´Strafzölle´? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt