banner

RubrikAllgemeine Themen zurück
Themasinnvoll oder nicht...???5 Beiträge
AutorHein8z F8., Solingen / NRW317579
Datum10.06.2012 14:27      MSG-Nr: [ 317579 ]3130 x gelesen

Hey,
ich nehme den streamliner-threat mal zum Anlass (will das Original nicht kaputtlabern), einmal in der Runde die Sinnhaftigkeit maßstäblicher Fahrzeuge contra vorhandener Anlagen zu diskutieren.
Ich selbst habe vor einigen Jahren umgestellt auf US 20,3. KOMPROMISSLOS bei den Fahrzeugen - wouh!! Die Radien standartmässig R3 bzw. 4 Fuss. Soll ja praktisch alles durchlaufen.
Die Bachmänner tun's ohne Probleme. Opitisch: K27 kann man vergessen, Connie geht gerade noch.
AMS accucraft Waggons, au Backe. zunächst müssen alle Kupplungsschäfte etwas geweitet werden, damit sich die Biester nicht raushelbeln (alternativ wäre umrüsten auf Kadee). Die Gleise müssen sauber verlegt sein, leichte Verschiebungen nehmen die Dinger übel. Die Wagen sind auch verhältnismässig schwer. War schon drauf und dran, die Wagen wieder zu verkaufen.
Im Hinblick auf meine Gleisgeometrie und Streckenführung würde ich urteilen: Optisch auf jeden Fall vertretbar, da Schmalspur, betriebstechnisch nicht so der Bringer.
Gruss Heinz



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.06.2012 14:27 , Solingen
 10.06.2012 17:38 , Duisburg
 10.06.2012 19:09 , Solingen
 10.06.2012 20:45 , Bayern
 10.06.2012 20:54 , Duisburg

0.010


sinnvoll oder nicht...??? - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt