RubrikSpur G zurück
ThemaPiko 201242 Beiträge
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien316878
Datum03.01.2012 09:21      MSG-Nr: [ 316878 ]29936 x gelesen

Ich weiß nicht, wo das Problem sein soll. Piko hat in den vergangenen Jahren auch nur eine begrenzte Anzahl neuer Modelle realisieren können. Dies ist dieses Jahr genauso. Man muß bedenken, daß für das komplette TEE Angebot mindestens drei neue Formen erforderlich sind. Evtl. sind es sogar vier, da ich nicht weiß, inwieweit sich die Abteilwagen VT51 und VM51.11 unterscheiden. Zusätzlich gibt es noch einen Güterwagen als Formneuheit. Bei dem Preis des TEE darf man sicher etwas deutlich besseres erwarten als den LCE Schrott.

Darüber kann man sich nicht wirklich beschweren. Die Neuheiten konzentrieren sich diesmal auf einen großen Zug. Persönlich finde ich dies nicht schlecht.

Der auf "Qualität orientierte Gartenbahner" wird über Piko vermutlich eh nur die Nase gerümpft haben und dürfte auch nicht zur Zielgruppe gehören. Da es hier andere andere Hersteller gibt, sollte dies auch kein Problem sein. Sowohl Schmalspur als auch der Harz spielen bei Piko keine Rolle. Ich vermute mal, das Harzkamel wird ein einmaliger Testballon bleiben. Piko macht Regelspur und dies ist kein Geheimnis.

Persönlich finde ich nur schade, daß sie mit der modernen Taurus angefangen haben und nun doch in Epoche III-IV bleiben, anstatt weitere moderne Züge zu liefern. Der TEE wird sicher ein toller Zug werden, doch vom realen Bahnbetrieb her habe auch ich diesen Zug nie kennengelernt.



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 30.12.2011 10:17 , Kleinbach
 30.12.2011 11:10 , Lontzen
 30.12.2011 18:01 , Blankenfelde
 31.12.2011 10:23 , Stuttgart
 02.01.2012 14:39 , Berlin
 02.01.2012 15:46 , Lontzen
 03.01.2012 07:34 , Hoyerswerda
 03.01.2012 09:05 , Lontzen
 03.01.2012 14:00 , Hoyerswerda
 03.01.2012 07:44 , Hoyerswerda
 03.01.2012 09:21 , Lontzen
 03.01.2012 14:05 , Hoyerswerda
 03.01.2012 14:29 , Lontzen
 03.01.2012 17:23 , Hoyerswerda
 03.01.2012 17:27 , Lontzen
 03.01.2012 18:05 , Hoyerswerda
 09.01.2012 19:00 , Hamburg
 09.01.2012 21:12 , Solingen
 12.01.2012 10:21 , Hamburg
 12.01.2012 11:25 , Solingen
 12.01.2012 11:57 , Hamburg
 12.01.2012 12:28 , Rudolfstetten
 12.01.2012 17:38 , OWL
 12.01.2012 18:06 , Rösrath
 12.01.2012 20:48 , Solingen
 12.01.2012 19:53 , Hamburg
 12.01.2012 20:36 , Solingen
 03.01.2012 12:20 , Berlin
 03.01.2012 13:59 , Hoyerswerda
 04.01.2012 18:47 , 16798 Fürstenberg / 1120 Wien
 04.01.2012 19:05 , Steinfurt
 05.01.2012 08:22 , Hamburg
 07.01.2012 21:21 , Hoyerswerda
 07.01.2012 23:51 , Berlin
 08.01.2012 10:16 , Hoyerswerda
 09.01.2012 18:58 , Berlin
 09.01.2012 19:35 , Hoyerswerda
 09.01.2012 18:18 , Hamburg
 09.01.2012 19:09 , Hoyerswerda
 10.01.2012 09:21 , Hamburg
 10.01.2012 19:25 , Hoyerswerda
 10.01.2012 11:11 , Hamburg

0.016


Piko 2012 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt