Rubrik | Spur G | zurück | ||
Thema | Piko 2012 | 42 Beiträge | ||
Autor | Magn8us 8M., Lontzen / Belgien | 316878 | ||
Datum | 03.01.2012 09:21 MSG-Nr: [ 316878 ] | 29936 x gelesen | ||
Ich weiß nicht, wo das Problem sein soll. Piko hat in den vergangenen Jahren auch nur eine begrenzte Anzahl neuer Modelle realisieren können. Dies ist dieses Jahr genauso. Man muß bedenken, daß für das komplette TEE Angebot mindestens drei neue Formen erforderlich sind. Evtl. sind es sogar vier, da ich nicht weiß, inwieweit sich die Abteilwagen VT51 und VM51.11 unterscheiden. Zusätzlich gibt es noch einen Güterwagen als Formneuheit. Bei dem Preis des TEE darf man sicher etwas deutlich besseres erwarten als den LCE Schrott. Darüber kann man sich nicht wirklich beschweren. Die Neuheiten konzentrieren sich diesmal auf einen großen Zug. Persönlich finde ich dies nicht schlecht. Der auf "Qualität orientierte Gartenbahner" wird über Piko vermutlich eh nur die Nase gerümpft haben und dürfte auch nicht zur Zielgruppe gehören. Da es hier andere andere Hersteller gibt, sollte dies auch kein Problem sein. Sowohl Schmalspur als auch der Harz spielen bei Piko keine Rolle. Ich vermute mal, das Harzkamel wird ein einmaliger Testballon bleiben. Piko macht Regelspur und dies ist kein Geheimnis. Persönlich finde ich nur schade, daß sie mit der modernen Taurus angefangen haben und nun doch in Epoche III-IV bleiben, anstatt weitere moderne Züge zu liefern. Der TEE wird sicher ein toller Zug werden, doch vom realen Bahnbetrieb her habe auch ich diesen Zug nie kennengelernt. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|