banner

RubrikSpur G zurück
ThemaPiko 37540 Harzkamel BR 19940 Beiträge
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada313060
Datum19.10.2010 04:37      MSG-Nr: [ 313060 ]60649 x gelesen

Geschrieben von Henry R.
Nachteile:
nicht fahrbar als analoge Lok auf digitaler Anlage möglich
Zwang zum Digitalisieren

Verstehe ich nicht. Fährt die Lok nicht genau wie jede andere analoge Lok mit Adresse 00 auf einer DCC Anlage?

kein Lichtwechsel (vgl. VT 98)
Auf der Piko Homepage steht doch "Lichtwechsel : Ja"
Oder meinst du 'kein Rücklicht'?

keine Vorbereitung zur Führerstandsbeleuchtung gegeben
Also das eine Birnchen und ein bißchen Draht hätte Piko wirklich spendieren können.
Führerstandsbeleuchtung zum Nachrüsten finde ich schon witzig.

Gewicht
Haftreifen (wozu ?

Billiger als ein Gewicht in der Lok!

gelbe/Schwarze Warnstreifen am Schieber fehlen !
Ja, aber das würde ins Geld gehen!

Ich muß sagen die meisten deiner "Vorteile" sehe ich nicht als solche:
Zum Beispiel:
"R1-fahrbar" - will ich schwer hoffen bei einer Lok mit Drehgestellen
"Fahrverhalten besser als die BR 80" - das ist ein Mängel der behoben wurde, kein Vorteil
"bessere Mittelachse als bei der BR 80 aus dem ersten Startset" - das ist auch ein Mängel der behoben wurde, kein Vorteil
Zugkraft ausreichend - will man hoffen, aber wie viel ist "ausreichend"?
Stangen/Handläufe robust/biegbar - auch etwas was man als 'standard' erwarten kann bei einer Gartenbahn Lok
gute Kabelführung: keine Quetschgefahr oder Durchbohren von Schrauben - na jetzt hört's wirklich auf - wie kann man hier von einem "Vorteil" sprechen
Kabelführung in der Lautsprecherbox vorhanden - würde ich auch erwarten wenn die Lautsprecherbox schon eingebaut ist
Gehäuse kommt innen ohne Verstärkungsstreben aus - wieso Vorteil, mir ist das als Kunde Schnuppe ob da nun Verstärkungsstreben drin sind oder nicht.
Kabel ausreichend lang um Lokgehäuse neben den Rahmen zu legen - das ist brauchbar, da mal mal jemand bei Piko an den Kunden gedacht der Nachrüsten muß, aber dies als Vorteil zu bezeichnen????
guter Ersatzteilservice - hmmmm, soll das ein Wink mit dem Zaunspfahl sein falls jemand von Märklin mitliest?

Der einzige Vorteil ist das Preis/Leistungsverhältnis und daß die Produktion Arbeitsplätze in Deutschland bringt - so sehe ich das.

Versteh' mich nicht falsch, im Allgemeinen gefällt mir die Lok. Ich glaube sie ist gut geraten und wird sich sicher zu diesem Preis gut verkaufen lassen.

Gruß,

Knut



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 17.10.2010 22:01 , Berlin
 17.10.2010 22:18 , Berlin
 18.10.2010 15:34 , Wolpertshausen
 18.10.2010 15:43 , .
 18.10.2010 19:05 , Belleville
 18.10.2010 19:36 , Rittersdorf
 18.10.2010 20:01 , Belleville
 18.10.2010 20:32 , Rittersdorf
 18.10.2010 20:34 , Rittersdorf
 18.10.2010 20:48 , Belleville
 18.10.2010 21:04 , Rittersdorf
 18.10.2010 21:30 , Belleville
 18.10.2010 21:38 , Rittersdorf
 18.10.2010 22:37 , Isernhagen
 18.10.2010 23:44 , Belleville
 19.10.2010 02:04 , Pulheim
 18.10.2010 22:58 , Berlin
 19.10.2010 00:12 , Belleville
 19.10.2010 04:37 , Belleville
 19.10.2010 11:16 , Rittersdorf
 19.10.2010 16:22 , Berlin
 19.10.2010 16:29 , Belleville
 19.10.2010 18:23 , GeislingerSteige
 19.10.2010 19:06 , Datteln
 19.10.2010 22:08 , Belleville
 19.10.2010 22:27 , Rittersdorf
 19.10.2010 22:59 , Belleville
 19.10.2010 18:24 , Blankenfelde
 19.10.2010 20:40 , Blankenfelde
 19.10.2010 23:15 , Belleville
 19.10.2010 23:33 , Berlin
 20.10.2010 01:23 , Belleville
 20.10.2010 08:12 , Berlin
 20.10.2010 09:05 , Belleville
 20.10.2010 09:24 , im Schwabenländle
 20.10.2010 08:48 , Rittersdorf
 20.10.2010 13:32 , Speyer
 20.10.2010 14:17 , Berlin
 20.10.2010 14:51 , Berlin
 20.10.2010 17:43 , Belleville

0.016


Piko 37540 Harzkamel BR 199 - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt