RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaNachwuchsförderung1 Beitrag
AutorRolf8 A.8, Meldorf / 286201
Datum28.12.2006 09:39      MSG-Nr: [ 286201 ]1776 x gelesen

Hallo liebe Gartenbahnfreunde!

Wie beinahe jedes Weihnachten hatte ich über die drei Feiertage wieder ein Schienenoval unten bei uns im Laden aufgebaut und ließ meinem Rollmaterial endlich mal wieder Auslauf. Dabei hatte ich auch die Gelegenheit meine kleine Tochter Luisa (4,5 Monate alt) mit meinem Lieblingshobby bekanntzumachen. Ich glaube der Funke ist übergesprungen und ich habe schon bald eine kleine Helferin beim Modellbahnfahren.

Kurz vor dem Abbauen am Abend des 26. Dezember habe ich noch mal die Videoclipfunktion meiner Digitalkamera ausprobiert. Es ist ein kleiner Zusammenschnitt aus dem Starten, Losfahren, Vorbeifahren und Anhalten meiner GP9 mit einem Teil ihres zukünftigen Kohlenzuges. Die GP9 hat einen ZIMO MX66, Dietz-Sound exclusive VL US-1, Eigenbau-LED-Scheinwerfer, Eigenbau-Rundumlicht auf dem Dach und NWSL Edelstahlräder. Weitere Details sollen noch mit Teilen von John McGuyer/Ozark ergänzt werden. Mit dem Komprimieren von Videos kenne ich mich noch nicht aus. Daher habe ich es bis jetzt mit Virtual Dub nur von knapp 50 MB auf ca. 8,1 MB komprimieren können. Auch bin ich für Tips dankbar, welchen Codec ich am besten nehmen soll. Die Wiedergabe scheint auch extrem von der Ausstattung des jeweiligen User abhängig zu sein. Also wie bereits geschrieben, der Clip hat 8,1 MB. Vielleicht nur was für Leute mit DSL.

Videoclip GP9 mit Kohlenzug 2,07 min , 8,1 MB

Ich wünsche Euch allen schon einmal einen guten Rutsch und alles Gute für das kommende Jahr!



Rolf
Meldorf, Deutschland


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 28.12.2006 09:39 , Meldorf

0.008


Nachwuchsförderung - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt