RubrikAllgemeine Themen zurück
ThemaGewalttäter4 Beiträge
AutorThor8ste8n J8., Stuttgart / 280406
Datum20.04.2006 23:44      MSG-Nr: [ 280406 ]2888 x gelesen

Hallo und guten Abend,



in den vergangenen Jahren habe ich einige Loks ersteigert, privat erworben oder vererbt bekommen.



Immer wieder finde ich durchgedrehte Gewindeaufnahmen vor. Erst kürzlich habe ich 2 Loks privat geholt und viele Gewindeaufnahmen waren mit purer Gewalt herausgedreht.



Prinzipiell kein Problem - man kann, so habe ich es gemacht, minimal größere Schrauben verwenden. Natürlich kann man das beschädigte Teil auch gleich neu kaufen und ersetzen.



Warum wenden manche so unnütz viel Kraft an, und beschädigen die Modelle?



Ich kann nur sagen: Finger weg, wenn mann sich mit der Materie nicht auskennt.



Man(n) muss die Loks nicht mit der Kraft zusammensetzen, als mir der mit der ich Radmuttern meines Wagens (Automobils) anziehe -und auch da soll es ja Fälle geben, die die Schrauben zum Bersten bringen.



Grüße Thorsten


Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

 antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 20.04.2006 23:44 , Stuttgart
 21.04.2006 07:21 , Düsseldorf
 21.04.2006 09:29 , Winterthur
 21.04.2006 21:00 , Solingen

0.009


Gewalttäter - Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt