Thema: Weichendecoder für Signal+Weichenantrieb ?
Autor: . Datum: 17.05.2005 22:26
Guten Abend zusammen
Zu meinem Versuch betreffend Flattern:
Ich habe statt eines neueren, vergossenen Decoders einen älteren Decoder, der ein Update von Massoth hinter sich hat, an ein Weichenpaar angeschlossen.
Das Flattern tritt wieder auf (auch mit Schaltzeit 1 sec), allerdings nur bei etwa 10 % der Schaltvorgänge. Lästiger ist, dass sich eine Beleuchtung (EIN / AUS) an einem andern Decoderausgang bei jedem Schaltvorgang jeweils ausschaltet.
Ich muss aber anfügen, dass das Update von Massoth damals einer anderen Schwierigkeit gegolten hatte: In gewissen Situationen sprachen die Weichendecoder erst wieder an, nachdem die Zentrale aus- und wieder eingeschaltet wurde.
Für einen völlig störungsfreien Betrieb war es für meine Bedürfnisse deshalb richtig, neue, vergossene Decoder zu kaufen. Die älteren funktionieren aber mit Einzelweichen /-signalen und Beleuchtungen gut.
Gruss
Ernst
|