Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Grosse Loks bei der Canadian Pacific
Autor: HJ M8.
Datum: 26.09.2004 17:44

Hallo Peter,



Da gibt es "kleine" Unterschiede, zum Vergleichen ist diese Seite nicht schlecht geeignet.



Die Dash9 haben Gleichstromantrieb, die AC4400 aber Drehstrommotoren mit einem separaten Umrichter für jede Achse.



Also ich war überrascht mit welcher Geschwindigkeit die den Berg hochfahren. Selbst mit den Ganz-Kohlezügen reichen drei Maschinen auf den steilsten Abschnitten! Zwei vorne, eine schiebt nach.



Hier noch ein Bild von einem Container Zug auf der Ost-Seite des Kicking Horse Pass







Die Einrichtung im Vordergrund ist eine Radkranzschmierstelle welche mit Solarkraft gespiesen wird. Dies auf der bergwärtsführenden Linie! Die Talwärtslinie ist steiler und älter.

Schönen Gruss



HJ



----



Hans-Joerg Mueller

www.rhb-grischun.ca

rhb_hj@yahoo.ca

Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt