Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Eisenbahnschwellen im Gartenbau
Autor: Hein8z F8.
Datum: 12.10.2011 16:35

Hey David,
ich habe seinerzeit Grundwasserproben im Wassereinzugsgebiet für Trinkwasser gezogen. Da ging \'ne zweigleisige Bahnlinie mittendurch. Die PAK-Ergebnisse waren alle unbedenklich.
Du hast bestimmt alte Schwellen (meine sind z.T. 100 Jahre), die schon ausgewaschen sind. An der Luft verflüchtigen sich die evtl. noch austretenden Gase sehr schnell. Hütten sollte man damit nicht bauen, auch süchtiges Abschnüffeln oder Abschlecken ist nicht empfehlenswert.
Wäre das sooo gefährlich, müsste die Bahn sämtliche Holzschwellen ersetzen, dürften Rad- und Wanderwege auf ehemaligen Bahntrassen erst nach aufwändigen Sanierungsmassnahmen angelegt werden.
Lass\' dich nicht verrückt machen.
Gruss Heinz





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt