Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: V-Speichen Räder mit Edelstahlradreifen und integrierter Stromführung
Autor: Pius8 J.8
Datum: 16.04.2011 16:27

Lieber Knut,

Du schreibst: Wir sollten Stefan dankbar sein daß er überhaupt Information hier eingestellt hat anstatt gleich auf ihn herumzuhacken
-Zum thema herumhacken, seit wann ist es nicht mehr erlaubt fragen zur SACHE zu stellen, warum wird das gleich von Dir und Guido als \"herumhacken\" bezeichnet????? Ich bewundere immer wieder Leute die gleich selber thun was Sie bei anderen bemaengeln!!!!

Knut Du schreibst: Wenn ich so deine Kommentare lese hört sich das an als ob du diese Achsen schon auseinander genommen hast und im Detail analysiert hast.
Wie weißt du sonst daß da keine Kugellager vorhanden sind oder daß die integrierte Stromführung komplex ist?

-Knut Du enttaeuscht mich schon etwas, Du im speziellen solltest dich schon erinnern dass Kugelgelagerte Achsen mich schon immer speziell interesiert haben, wir haben schon in aelteren beitraegen ueber meine selbst gebauten Kugelgelagerten achsen diskutiert. Du kannst dich darauf verlassen dass ich diese fotos der neuen achsen intensive analysiert habe, das im speziellen weil Kugellager bei speichenraedern nicht in der Radscheibe platz finden. Das foto von Klaus Trültzsch war informative weil viel mehr details gezeigt sind, messing huelse fuer lagerung und druckguss Speichen fuer strom fuehrung, schade dass die achse nicht gezeigt ist. Wie die neu vorgestellten Achsen waren meine Achsen auch fuer stromaufnahme konstruiert, waren auch mit geteilter 3mm achse ausgeruestet und ich durfte lernen dass es echt schwierig ist eine solche achse ohne grossen radial oder axial schlag herzustellen. Wenn

Du denkst dass ich ein unerfahrenes Greenhorn bin bist du falsch, so back off.
http://i168.photobucket.com/albums/u175/Rigibahn/RaederundAchse.jpg
http://i168.photobucket.com/albums/u175/Rigibahn/AchseDetail.jpg
http://i168.photobucket.com/albums/u175/Rigibahn/DetailGetriebe.jpg
http://i168.photobucket.com/albums/u175/Rigibahn/AnsichtOffenesGetriebe.jpg

Knut Du schreibst: Bei den LGB Achsen gibt es riesige Unterschiede zwischen der \"Leichtgängigkeit von LGB Kugellagerachsen und den normalen LGB Achsen.
-Knut wenn du das Foto von Klaus Trueltzsch etwas genauer analysiert haettest, waere es Dir vielleicht auch aufgefallen dass keine Kugellager vorhanden sind, es haette sich eruebrigt in deinem naechsten posting darueber zu schreiben. Es gibt gute gruende wiso viele hersteller kugellager einbauen, messing lager sind ne gute sache aber nicht so leicht laeufig wie Kugellager.

Guido zu deinem komentar am Preis: Als alter mechaniker bin ich mir bewusst wie viele teile diese achse hat, wie viel arbeit es benoetigt diese herzustellen. However, am ende ist es immer jeder einzelne Kunde der sich entscheiden muss wie viel er fuer solche achsen ausgeben will oder eben nicht. Guido ich hoffe dieses statemente ist auch fuer Dich fair enough.

Gruss Pius






Soweit ich mich erinnere hast Du noch nie versucht eigene Achsen zu produzieren





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt