Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Gn15 - Große Bahn auf kleiner Spur
Autor: Mich8ael8 G.8
Datum: 13.03.2011 11:02

Moin,

in der laufenden Diskussion sehen wir, wie unterschiedlich die Herangehensweise an ein Thema ist. Bei meiner ersten Anlage war es wichtig, Minimalradien, Proportionen und Techniken bei Gn15 zu testen. Wieviel \"Drumherum\" darf sein, ohne die Anlage zu überfrachten? Sollen solche Gegenstände wie Kisten, Holzstapel oder Säcke festgeklebt werden oder nicht? Jetzt steht die Frage, ob ich die nächste Anlage digitalisieren soll. Doch wie schon gesagt, dies muß jeder Modellbauer für sich entscheiden. Bei mir im Club ist ein Modellbahnfreund, der fast 20 Jahre an einer IVK in 1:20 baut und einer, der seit 20 Jahren davon redet, was er mal für eine Superanlage bauen will. Beide haben ihre Berechtigung. Der Eine zeigt bei Ausstellungen den Fortschritt bei seinem Modell und der Andere paßt darauf auf.

Ja Michael, ich fahre mit ganz normalem Gleichstrom. Die Fahrwerke von Hornby und H0-Fleischmann wurden mit Pilzkontakten von Magic Train (über ADDIE) ergänzt. Dadurch ist gute Stromaufnahme gewährleistet. Außerdem setze ich einen Schienenreinigungswagen ein.

AHOI von der schönen Ostseeküste und einen ruhigen Sonntag !

Michael





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt