Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Gn15 - Große Bahn auf kleiner Spur
Autor: Hein8z F8.
Datum: 12.03.2011 14:32

Hey Michael,
ich, wenn im Moment auch noch gedanklich. Wir haben darüber letztens telefonisch gesprochen. Die Nellie empfinde ich als äusserst putzig. Danke übrigens auf diesem Wege für die Bilder. Ich denke z.Zt. über ein vernünftiges Konzept nach, damit ich mir nicht noch \'ne \"Schachtelbahn\" in die Ecke lege. Das würde es nicht bringen.
Jürgen hat sich ja dieser Baugrösse verschrieben. Schade, dass er hier nicht mehr schreibt. Seine Berichte findet man in der \"Gartenbahn\". In Kalle\'s Schmalspurforum kommt auch schon mal was über die Baugrösse. Ansonsten muss man ziehmlich suchen.
Ich denke mal, was über diese Grösse fehlt, ist eine Übersicht darüber: was haben diese Bahnen gemacht, wo wurden sie eingesetzt. Industrie, Landwirtschaft, Steinbrüche, Parks - soweit klar. Gab\'s die auch als richtige \"EIsenbahnen\" oder ist da wiederum Phantasie angesagt. Ein kurzer Abriss darüber wäre recht hilfreich. Wäre vielleicht ein Job für www.google-Karl.
Gruss Heinz





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt