Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Gn15 - Große Bahn auf kleiner Spur
Autor: Mich8ael8 S.8
Datum: 12.03.2011 13:41

Hallo Karl, hallo Dieter,

ich habe eigentlich gehofft, dass ein Meinungsumtausch zum (Modellbau)-Thema zustande kommt, und keine Haarspaltereien zu Spurweiten und Maßstäben.

Dieter, ob das mit IIp hinhaut, wage ich zu bezweifeln. II bedeutet ja 1:22,5 und nicht mehr und nicht weniger, Modelwerx z.B. baut aber in 1:24. Genaugenommen wäre da IIp falsch. Auf der anderen Seite können zumindest deutsche Modellbahner mit II vermutlich mehr anfangen.

Ich möchte aber Karl zustimmen, was die Suchbegriffe angeht. Immerhin steht ja z.B. Axel Bretzler, der in seinem \"Regler auf\" auch von IIp spricht, bei der Suche nach Gn15 an erster Stelle.

Um zurückzukommen zum eigentlichen Thema: Gibt es hier im Forum Kollegen, welche sich mit Gn15/IIp beschäftigen?

Machts gut

Michael



Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile
http://www.lasergang-shop.de
http://www.kreativmeile.eu



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt