Thema: Neuheiten von Kiss..Armut
Autor: Magn8us 8M. Datum: 06.02.2009 08:19
Ich denke Alex, irgendwann wirst Du diesen Zug auf den Gleisen sehen. In HO ist er bei Piko eines der erfolgreichsten Modelle. Und selbst der LCE von LGB war sehr beliebt. Auch wenn er wie eine Plastikdose aussieht.
Es ist insofern vollkommen unwichtig, auf welchen Strecken das Original unterwegs ist und ob das ganze in irgendeinem Maßstab vernünftig umzusetzen ist. Wenn es nicht allzu verboten aussieht, wird das Ding irgendwann auf den Gleisen stehen. Hier ist eher das Problem, daß es von den Investitionskosten her kein billiges Modell sein wird. In 1:29 wäre das Modell ca. 7 Meter lang. Das wäre dann aber auch der vollständige ACHTGLIEDRIGE ICE3. Für die Modellbahn wird man sicher auf einige Wagen verzichten können.
Es ist halt immer noch ein Unterschied zwischen dem, was man persönlich für wünschenswert hält und was sich im Handel verkaufen läßt.
|