Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Hat inzwischen schon jemand Ersatzteile von LGB/ Märklin bekommen?
Autor: rain8er 8b.
Datum: 27.02.2008 21:09

Hallo Ralf

um Weihnachten waren es mal über 3000, ich habe versucht ab ca Sommer 2007 einige Fehlteile zu bekommen, was zum Teil auch gelang.

Ich finde sowohl Menge wie Preis gehen im Moment doch gerade nach unten, manche versuchen noch in der \"Lieferpause\" Teile los zu werden, die demnächst vermutlich wieder zu bekommen sind.

Ein anderes \"Phänomen\" die ersten Gartenbahner werden alt, sind verstorben und die Anlagen werden verebayt.

Auch die hier erwähnte \"Krokodilflut\" scheint mir sehr übersichtlich, der größere Teil sind sehr alte Maschinen ( Für Sammler evt. interessant) von den neuen schokobraunen 412 tauchen doch sehr wenige auf.

Es läuft mehr als normal, ein bißchen Aufschwung täte gut, da passen die bmw,henkel,siemens meldungen, auch nicht gut dazu.

verbauen wir mal die Ersatzteile und vorsichtig fahren scheint angebracht

grüße aus ulm, rainer





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt