Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Schreibverbot
Autor: Thom8as 8H.
Datum: 26.01.2008 11:14

Hallo Herr Pajalschik !

Zunächst Danke für die sachliche Kommentierung meiner Ausführungen. Das findet man hier leider selten. Bei genauerer Betrachtung muss ich Ihren Worten partiell zustimmen. Da sich die Größe der \"Otter-Fan-Gemeinde\" wohl weder heute noch morgen quantifizieren lässt, genauso wenig wie die Anzahl derer , die die Entscheidung unterstützen oder ignorieren, basiert das Ganze auf Vermutungen.

Hinsichtlich der auch weiterhin erscheinenden Beiträge \"Pro-Otter\" revidiere ich meine Aussagen ein wenig: Die Legionen scheinen grösser zu sein als angenommen. Da ich mich hier nur ungerne auf ein Zählspiel einlassen will; dies aus meiner Sicht auch zu keinen verwertbaren Ergebnissen führen wird, bin ich bereit anzuerkennen, dass Otter eine nicht zu unterschätzende Zahl von Befürwortern aufweisen kann. Bis dato war ich eher von einer kleinen Gruppe ausgegangen.
Dass in diesem Thread ausser meiner Wenigkeit niemand die Entscheidung eindeutig bestätigt hat könnte zwei Ursachen haben:
Es gibt nur sehr wenig Menschen hier, die das Geschehene für richtig halten. Oder aber die Befürworter halten sich \"vornehm\" zurück und überlassen das Feld anderen. Das es sie gibt zeigen mir unzählige Mails aber auch genügend Kommentare hier im Forum, die die Verhaltensweise des Otters nicht akzeptieren wollten.

Just in diesem Moment fällt mir eine dritte Möglichkeit ein, sie hat den Charme der hohen Wahrscheinlichkeit. Vielleicht gibt es hier nicht mehr allzu viele Foristen. Die Zugriffszahlen im Vergleich zum SBF sind ja eher \"vernachlässigbar\". Ich behaupte, dass viele dem Geschehen hier (aus den besagten Gründen) den Rücken gekehrt haben und übrig bleiben halt alle die keinen Grund zur \"Flucht\" hatten. Übrigens fühle ich mich im SBF deutlich wohler, dort gab es noch nie Diskussionen dieser Art,....woran das wohl liegen mag? Dort werden auch von niemanden permanent \"hochwertige\" Beiträge erwartet oder angemahnt: Umsomehr erstaunt die hohe Anzahl (viel mehr als hier) derselben.

Also heisst die These: (ACHTUNG SATIRE)

GBF=Otterforum oder Otter-Freundliches Forum mit Herrn Zirner als Hüter der Verhaltensweisen und guten Beiträge.
SBF und BBF = \"Hier müssen Otter aus guten Gründen draussen bleiben\"!

Ich könnte damit leben, die Frage ist nur: Können Sie und der Admin das auch?


Beste Grüße
Thomas Heiner





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt