Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Schreibverbot
Autor: vier8eka8 L.8
Datum: 25.01.2008 22:49

Hallo und Glückwunsch,

nun, einige werden ja gemerkt haben, dass \"viereka\" aus den Foren verschwunden ist. Teilweise verbunden mit haarsträubenden Angaben, wie bspw. zum Ende des Jahres 2006 in einem farbigen Forum. Aber egal.
Ich habe mich aus den Foren zurückgenommen, weil ich fast überall eine Verflachung sehe. Ich werde mich nach diesem Beitrag auch sofort wieder beim GBF abmelden. Das Niveau der Foren ist meiner Meinung nach auf dem absteigenden Ast. Leute, die etwas in der Szene bewegen wollen, machen dies längst nicht mehr in den Foren, da sie dort teilweise mit unter die Gürtellinie gehenden Angriffen rechnen müssen. Es macht mehr Spaß, im Hintergrund mit befreundeten Modellbahnern zu werkeln und Erfahrungen auszutauschen. Und warum soll man seine Erkenntnisse über bestimmte Dinge der Allgemeinheit zur Verfügung stellen um dann blöd von der Seite von Leuten angemacht zu werden, für die diese Ergebnisse und Erkenntnisse sowieso nicht gedacht waren und die sie auch nie selbst nutzen wollen.
Ich persönlich habe mich immer über den Langmut vom Otter1 gewundert, der immer mal Neues hier hineinbringen wollte. Nun, dies ist jetzt auch weggefallen. Zukünftig wird man hier wahrscheinlich dann auch nur,, wie auch in anderen Grtenbahnforen lesen können, wenn jemand einen bunten Plastekran zusammenklebt, wenn jemand entdeckt, das ein aerer einen anderen Avatar hat, oder bald den 345678ten Beitrag geschrieben hat. Es werden immer mehr die \"Einsatz-Text-Beiträge\" aus Amerika an der Mulde überwiegen.
Hab ich das mal geträumt, dass es hier Bastelecken und Bauanleitungen gab ?? Wahrscheinlich. Vielleicht schreibe ich aber doch zukünftig hier Beiträge. Ich könnte z.B. ab dem Fühjahr immer einen Beitrag schreiben, wenn ich wieder ein 60 cm langes Gleisstück angesteckt habe. Ich denke, das trifft das Niveau..wo..wo..wo (Echo)
Irgendwann habe ich früh kurz gelesen, welcher Beitrag zur Sperrung vom Otter geführt hat, weil er selbst ihn (zugegeben verbotenermaßen) wieder eingestellt hat. Nun, der Beitrag war dann zwar auch recht schnell gelöscht, aber so böse fand ICH ihn nicht. Kann sein, das jemand im tiefen Westen dieser Rpublik ihn nicht so lustig fand. Es ist/war eben Herrn Mayers Entscheidung. Aber etwas ziehe ich den Hut vor ihm. Er ist wenigsten ehrlich und gibt zu, dass er Beiträge \"verschwinden/sperrt\" läßt. In anderen Foren preist man seine Weltoffenheit und hat sich dashalb auch einmal vor langer Zeit vom GBF abgetrennt. Heute jedoch verschiebt man unliebsame Beiträge in den tiefen Abstell(gleis)keller.
Was soll. Ich jedenfalls werde weiterhin Abstinenz üben, was mich aber nicht vom gelegentlichen Lesen abhalten wird. In der letzten Zeit kann man nämlich immer öfter über gelesenens \"Elend\" herzhaft lachen. Und ich mache vielleicht eine Internetseite mit Stilblüten u. ähnlichem auf, dann unter www.Forenelend.de. Witze finde ich z.B. mehr im SPF.
Viele Güße in die Runde an alle, die mich mögen und die mit mir auskommen. Es gibt noch andere Leute, die möchte ich auch ganz lieb grüßen.
Weiterhin frohes Sperren, ich glaube, ein Sponsor hat sich ja schon zurückgezogen.

Hans-Jürgen Eicke





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt