Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Waermeausdehnung der Gleise
Autor: Knut8 S.8
Datum: 22.11.2007 17:37

Hallo Manfred -

Was du da beschreibst hört sich nicht so optimal an.

Warum mußt du denn einmal pro Woche (OK maximal schreibst du) die Schrauben anziehen oder etwas richten?
Wenn die Schrauben richtig halten würden wäre das doch nicht nötig.

Und davon abgeleitet, wenn du die Schrauben nicht einmal pro Woche nachziehen müsstest wäre es auch egal wenn sich etwas Dreck bei den Imbusschrauben fest setzt.

Ganz allgemein - nichts direkt mit Schienenverbindern zu tun - nehme ich schon seit Jahren keine Schlitzschrauben mehr wenn ich die Wahl habe. Robertson Schrauben, wie man sie hier nennt, sind bei weitem die besten finde ich.

Gruß Knut

Schraube mit Robertson Kopf:






Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt