Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Blue..ebay
Autor: Clau8s P8.
Datum: 11.08.2007 16:05

Geschrieben von Otter 1 .Ich frage mich allerdings, wieso so ein allgemein gehaltener Hinweis jetzt gerade in Zusammenhang mit Bluebay eingestellt wird.

Wenn Du nur Dich fragst, weshalb postest Du dann die Frage im Forum?

Geschrieben von Otter 1 .Soll damit Bluebay potentiell in die Betrügerecke gestellt werden?

Das habe ich damit nicht gesagt. Es gibt lediglich einige Fälle, in denen blue..ebay ersteigerte Artikel nur mit Verzögerung liefern konnte. Die Ware also entgegen den Richtlinien von eBay und dem Grundsatz von Treu und Glauben bei Auktionsende nicht verfügbar war. Ich selbst habe das in einem Fall erlebt (soviel zum Thema Nichtkunde), weitere Fälle wurden hier im GBF geschildert und andere Fälle stehen in den Bewertungen (auch in den positiven). Alles andere ist Deine persönliche Schlussfolgerung, die ich nicht teile.

Nebenbei bemerkt kann immer beim Verkauf etwas schiefgehen. Würde der Verkäufer in so einem Fall nicht erst warten, bis sich der Kunde beschwert, sondern statt dessen von sich aus den Kontakt zum Kunden suchen, dann sähe das auch gleich ganz anders aus. Statt dessen habe ich erst auf Nachfrage eine Ausrede erhalten, deren Wahrheitsgehalt aufgrund der geschilderten Umstände zumindest zweifelhaft ist.

Geschrieben von Otter 1 .Sollen hier vielleicht nur die potentiellen Mitbieter vergrault werden?

Nein, nach der Aktion ist blue..ebay für mich als Verkäufer nicht mehr existent. Mitbieter vergraulen geht im übrigen anders: Mit einem Null-Account und dem eigenen im Wechsel den Preis hochtreiben, um Mitbieter glauben zu lassen, der Anbieter treibe selbst den Preis :-))))

Grüße

cp





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt