Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Blue..ebay
Autor: Othm8ar 8O.
Datum: 23.07.2007 22:31

Also Otter1 ich würde jetzt einmal bremsen!! Erstens sind hier nur Verdachtsmomente gefallen und zweitens wünsche ich Dir auch so einen Verkäufer. Der nachfolgende Link zeigt was momentan mit Ebay los ist!!

Mit Hilfe von Ebay und Paypal ist nicht zu rechnen

Eigentlich hätte schon das Bewertungsschema genügt um bei diesen VK vorgewarnt zu sein!! und Ebay tut so lange nichts, so lange Sie die Einstellgebühren erhalten und nicht die Staatsanwaltschaft vor der Tür steht. Es laufen sogar Klagen gegen Ebay wegen Verdachts der Beihilfe zum Betrug. Übrigens wenn man Verdacht wegen Betrugs hat, kann man in D auch ONLINE Anzeige erstatten

Onlineanzeige NRW

Ich würde das Ebay Prozedere 10 + 10 Tage nach Kauf durchziehen, wenn kein Erfolg, Käuferschutz beantragen und Rote vergeben zwecks Warnung an Andere, denn zu diesen Zeitpunkt hat der VK sie schon verdient.
Leider kann man diese \"roten\" beim VK für LGB Artikel nicht erkennen, aber auch keine positiven!!
Dann wieder eine Woche warten und wenn Ebay nicht reagiert Anzeige erstatten gegen Verkäufer, wenn Rechtsschutz vorhanden auch gegen Ebay.
Diese Vorgangsweise ist natürlich nicht zielführend für Schadenersatz, denn dies muss zivilrechtlich behandelt werden, aber zumindest bekommt der Verkäufer einiges zu tun.
Übrigens weil Kaufpreis ?1400 + Versandkosten genannt wurden, Käuferschutz deckt nur ?500 - ? 25 für Bearbeitungsgebühr und kann sich Monate hinziehen.

Otter wird sich jetzt fragen woher diese blöden Informationen? Ich stecke gerade in einem Fall mit Ebay aber mit anderen VK.

Gruss Othmar





Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt