Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Märklin will Marktführer in Europa werden
Autor: .
Datum: 20.11.2006 18:36

Servus Otter1,



sieht fast so aus, dass Du nur ein Feindbild hast und alle anderen damit vergleichts. Wenn der Nebel bei Dir sich gelichtet hat kannst Du unter c-Gleis lesen:



Das C-Gleis vereint praxisgerechte Robustheit, elektrische Sicherheit und vorbildgerechte Optik. Der Fortschritt im einzelnen:

betriebssicheres Märklin-System mit Punktkontakt-Mittelleiter

mechanisch stabile Click-Verbindungen für schnelles Auf- und Abbauen

patentierte Steck-Verbindung (DBP 40 33 440)

trittfestes, feindetailliertes Schotterbett aus Kunststoff

geschützte elektrische Verbindungen ohne Schienenverbinder

Anschlüsse, Kabel, Antriebe, Decoder unsichtbar im Gleisbett

stufenweiser Aufbau mit Weichenantrieben und Decodern

Stromzuführung an jedem Gleis möglich

optimierte Geometrie erfordert weniger Teile und Ausgleichsstücke

Übergangsgleise zum M- und K-Gleis-System

realistische Optik mit niedrigem Schienenprofil

Vollprofilschienen mit Durchblick zwischen Schotterbett und Schiene

betriebssicher für alle Märklin H0-Loks und -Wagen ab Mitte der 50er Jahre

hohe Laufruhe und Zuverlässigkeit



Du darfst auch ruhig anderen etwas Sarkasmus oder Ähnliches zubilligen. Ich finde es nämlich nicht gut, wenn LGB in Märklin aufgehen würde. Gründe sind hier schon viele diskutiert wurden.



Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt