Thema: Doppeltraktionsfrage an Gerd by TXL
Autor: gerd8 b.8 Datum: 11.05.2006 12:57
Hi Alex,
ich habe durchaus verstanden ! ;-)))
Das es die 996001 im Original nur einmal gibt, ist schon traurig genug !!
* Aber ist das Deines Erachtens ein Grund, das ich mir nicht eine 2te kaufe ??
* Ist das ein Grund weshalb ich dann nicht beide auch in Doppeltraktion fahren darf und kann ??
* Ist das ein Grund dieses nicht zu tun, weil es, wie Andere hier schon geschrieben haben :
- aufgrund der Verhältnisse (nass) in Steigungen sinnvoll sein kann !
- Zitat: ".. weil es einfach nur gut aussieht" - " G e i l"!
- weil Dampfloks durchaus in Doppeltraktion (auch gemischt) gefahren sind !
@ Oliver: tausend Dank für die Bilder - super.
Oder sollte ich das nicht machen weil Alex und Vieri es "..?.." finden ??
Mag doch jeder fahren was gut aussieht und sinnvoll (ja/nein) ist !!
Im Dampflokzeitalter gab es keine Mehrfachtraktion im heutigen Sinne, sondern eigentlich nur Vorspann bzw. Nachschieben; alle Lokomotiven waren besetzt, die Kommunikation erfolgte durch Pfeifsignale.
Am Rande: Bei dem Tempo der HSB waren Windleitbleche auch nicht nötig und sicherlich auch nicht sinnvoll. Trotzdem hat meine 6001 welche - warum ? - "weil es einfach nur gut aussieht!"
G e i l - G e l l ?? . ---Gruß---Gerd--- :
gerd-by-txl
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