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Forumbeitrag:
Thema: Doppeltraktionsfrage an Gerd by TXL
Autor: gerd8 b.8
Datum: 11.05.2006 12:57

Hi Alex,



ich habe durchaus verstanden ! ;-)))



Das es die 996001 im Original nur einmal gibt, ist schon traurig genug !!



* Aber ist das Deines Erachtens ein Grund, das ich mir nicht eine 2te kaufe ??

* Ist das ein Grund weshalb ich dann nicht beide auch in Doppeltraktion fahren darf und kann ??

* Ist das ein Grund dieses nicht zu tun, weil es, wie Andere hier schon geschrieben haben :

- aufgrund der Verhältnisse (nass) in Steigungen sinnvoll sein kann !

- Zitat: ".. weil es einfach nur gut aussieht" - " G e i l"!

- weil Dampfloks durchaus in Doppeltraktion (auch gemischt) gefahren sind !



@ Oliver: tausend Dank für die Bilder - super.



Oder sollte ich das nicht machen weil Alex und Vieri es "..?.." finden ??



Mag doch jeder fahren was gut aussieht und sinnvoll (ja/nein) ist !!



Im Dampflokzeitalter gab es keine Mehrfachtraktion im heutigen Sinne, sondern eigentlich nur Vorspann bzw. Nachschieben; alle Lokomotiven waren besetzt, die Kommunikation erfolgte durch Pfeifsignale.



Am Rande: Bei dem Tempo der HSB waren Windleitbleche auch nicht nötig und sicherlich auch nicht sinnvoll. Trotzdem hat meine 6001 welche - warum ? - "weil es einfach nur gut aussieht!"



G e i l - G e l l ??

.---Gruß---Gerd--- :



gerd-by-txl





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