Diskussionsbeitrag weiterempfehlen

Hinweis: aus Sicherheitsgründen wird diese Empfehlungsmail zusammen mit Ihrer IP-Adresse befristet gespeichert
Forumbeitrag:
Thema: Was für ein Digitalsystem ist für mich geeignet?
Autor: Jörg8 L.8
Datum: 04.11.2005 08:18

Hallo Gartenbahnfreunde



also der Link vom Alex sollte bestimmt:

Mobatronic

heißen.

Die Seite ist allerdings schon von 2002, gibt es den Hersteller noch?





Christian ich kann Dir nur Empfehlen alle in Frage kommende Digitalsysteme nach und nach bei Bekannten oder auf Ausstellungen zu Probieren, nicht mal eben kurz sondern genau die Zeit die Du Zuhause auch zum Fahren gebrauchst. Da habe ich zum Beispiel erkannt das mir der Zimoregler zu schwer ist. Und mein Lenzhandregler ist mir jetzt nach 3 Jahren Nutzung nicht mehr übersichtlich genug weil meine Ansprüche sich geändert haben.



Was stetht in deinem Pflichtenheft was Du mit dem System machen willst

nur fahren, oder eine vollautomatische Steuerung und Du bist dann irgendwo Zuschauer?



Mein Pflichtenheft hat sich sehr reduziert:

PC/Laptop als Zentrale, Booster Spannung und Strom einstellbar, Handy als Handregler, der Rest wird von der Software erledigt.

Rückmelder sind noch nicht angedacht weil ich Selbstfahrer bleiben möchte.

Mit der Lösung verspreche ich mir ein wenig Unabhängigkeit von einem Hersteller und Flexibilität was meine Zukunftwünsche angehen.



bis bald

jörg







Von Ihre Email-Adresse
An Email-Adresse des Empfängers
Mail auch an mich selbst schicken
Ihre Nachricht (optional)
Sicherheitsfrage: 4 + 6 = (Ergebnis eintragen)

Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt