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Themaroger 2-4-2 von aristo11 Beträge
RubrikUm- / Eigenbauten
 
Autor ., oranienburg / 40974
Datum16.10.2004 16:365556 x gelesen


hallo in die runde - ich benötige hilfe.



nachdem ich mal wieder mutig war habe ich die o.g. lok auseinander genommen

um sie mit einem neuen herzen-decoder-zu versehen.

das auseinander nehmen war gar nicht so kompliziert nach langen suchen

hatte ich es raus wie sich die kesselhalbschale demontieren kann.



2 schrauben in der fahrerkabine lösen und je eine´schraube rechts und links

unterhalb der laufflächen neben dem kessel lösen.dann ließ sich der kessel

aus seiner lage heraus nehmen.



elektrisch funktioniert nun alles sie fährt auch, nur diese kesselhalbschale bekomme ich nicht mehr drauf.



den grund dafür sehe ich in einem kleinem ring der am führerhaus angearbeitet ist über dem ich diese kesselhälfte drücken muß, diese sich aber nicht drücken läßt.



muß ich auch die lokführerkabine demontieren,damit ich erst die kesselhälfte wieder anbringe und die dann notwendige aufweitung

dieser kesselhälfte bei der montage der kabine durchführe?

wenn ja wie und wo ???



wenn bilder notwendig sind zur erklärung kann ich das relativ schnell machen,aber vielleich kann mir auch so geholfen werden.



danke



klaus

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Autor ., Kelkheim/Ts. / 41698
Datum11.11.2004 18:224838 x gelesen
Hallo Klaus

Bin auch beim Decoder Einbau....habe sie aber noch in Teilen vor mir liegen...

Vielleicht hilft Dir die Explosionszeichnung von Aristocraft weiter!!!

Meine Frage an Dich wäre.....welchen Decoder baust Du ein....wieviel Amp.verträgt er....Danke im voraus....Mfg.Wolfram

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Autor ., oranienburg / 41704
Datum12.11.2004 09:354359 x gelesen
hallo wolfram,



die lok habe ich auseinander bekommen und wieder zusammen.

dein angebot mit der explosivzg.nehme ich gerne an,bitte sende diese

an meine o.g.adresse,dann kann ich vielleicht noch das problem mit der

fh-beleuchtung klären,habe das fh nicht demontiert bekommen.

ich habe einen ldg6, nicht lastgeregelt,eingebaut.

lt. techn.beschreibung kann er einen gesamtstrom v.3A vertragen.

preis ca.30?.

er hat 5 zusätzliche funktionen f1/f2/f4/f5/f6.

falls du das grundschaltbild aus der beschreibung haben möchtest,

einfach melden.



gruß



klaus

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Autor ., kelkheim/ts. / 41715
Datum12.11.2004 15:174334 x gelesen
hallo klaus

danke für deine schnelle antwort...die zeichnung im pdf format findest du unter www.aristocraft.com dann links TECHNICAL SUPPORT ankl.und auf dieser seite auf" Click here to enter Aristo-Craft Exploded Parts Web Page" und schon findest du rogers 2-4-2....schreib doch mal wie die rogers mit dem decoder sich im fahrbetrieb bewährt...mfg wolfram

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Autorklau8s t8., oranienburg / 41829
Datum17.11.2004 19:464181 x gelesen
hallo wolfram,



ich bin zufrieden mit dem fahrverhalten.

nachdem ich nun meine mzsII mit allen steuergeräten auf "p"-betrieb umstellen lassen habe,konnte ich den ldg 6 voll nutzen.

der über f3 aufrufbare rangiergang macht sich sehr gut,genau so endlich die möglichkeit div.zusatzdinge zu schalten mit der mzsII.

wenn du näheres wissen möchtest eine mail an mich zum tauschen der rufnr.

ich rufe dich dann natürlich auch an.



klaus

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Autor ., Kelkeim / 41892
Datum20.11.2004 15:454210 x gelesen
Hallo Klaus

Schreib mir doch mal auf meine web Adresse wbeitz@web.de mfg.Wolfram

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Autor ., Krähwinkel / 41896
Datum20.11.2004 19:594254 x gelesen
Moin Wolfram & Klaus,



vielleicht könnt Ihr mir mit Informationen zu der Rogers an der Ihr gerade rumschraubt, weiterhelfen.







Ich besitze ebenfalls zwei davon, eine sogar noch mit dem Firmennamen REA, unter dem dieses Modell ab Anfang der 90er Jahre in Deutschland verkauft wurde.



Damals fielen diese Modelle durch die im Vergleich zu LGB enorme Zugkraft auf. Ausserdem durch ein witziges Detail: In den Zylindern war ein kleiner Blasebalg, der den Rauch radsynchron in kleinen Wolken aus dem Kamin stieß.Beleuchtete Positionslampen atte ach noch niemand bei einem deutscen Modell gesehen.



Mir ist bis heute nicht klar, in welchem Maßstab und nach welchem Vorbild dieses Modell gebaut worden ist. Die dürftigen Angaben auf der Aristo Homepage habe ich gelesen.



Der Slopeback Tender lässt eine Rangierlok vermuten. Allerdings war der ursprünglich nicht dabei und die Seitentüren im Führerhaus lassen vermuten, dass das Führerhaus ursprünglich an der Rückseite verschlossen war und dort der Kohlevorrat aufbewahrt wurde.



Das Führeraus wirkt im Vergleich zu anderen Lokomotiven von Aristo, die ja nominell in 1 : 29 sein sollen, riesig. Da passt locker eine 1 : 20 Figur rein, ohne sich den Kopf zu stoßen.



Ist dieses Modell jetzt ein Freistilmodell in einem Freistilmaßstab, oder hat jemand eventuell ein glaubwürdiges Vorbildfoto?



Grüße



Otter 1





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Autor ., Kelkheim / 41908
Datum21.11.2004 12:364279 x gelesen
Hallo Otter1

Auch meine Rogers ist noch von REA..wird gerade mit einem Decoder von ESU mit

Sound umgebaut....Infos zur Rogers findest Du in englisch unterAristo Rogers 242 und noch viel mehr unter GOOGLE (Bilder) Rogers 2-4-2...Viel Spaß beim Surfen.

Mfg.Wolfram

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Autor ., Kelkheim / 41909
Datum21.11.2004 12:434209 x gelesen
hier die richtige adresse....www.ironhorse129.com/.../ aristo rogers 242.htm

mfg.wolfram

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Autor ., Krähwinkel / 41914
Datum21.11.2004 15:034376 x gelesen
Moin Wolfram,



Deine Links funktionieren nicht. Bei Google international habe ich nur Bilder des Aristo-Modells gefunden. Nichts vom Vorbild.



Könntest Du mal Links auf die von Dir konkret gefundenen Bilder oder Seiten hier einstellen?

Wenn man den Knopf Link in diesem Forum betätigt, und den Link zweimal einstellt, dann funktioniert das sogar.



Wenn es nicht klappt, kannst Du auch meine Emailadresse verwenden.



Grüße



Otter 1

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Autorklau8s t8., oranienburg / 41957
Datum22.11.2004 18:394098 x gelesen
hallo jürgen(otter1),



zum geschichtlichen kann ich dir nichts sagen,habe auch nichts gefunden.

wäre aber intressiert daran, wenn jemand etwas verbindliches zum orginal findet-link/bilder/text-auch gerne an meine mailadresse.



zum technischen,meine ist auch eine rea-lok,made in korea.

zugstark deswegen, so zumindest bei der ausführung die ich besitze,

weil es sind 2 motoren drin.

bei mir fehlt der haftreifen aber auch ohne dem zieht sie schön,

für testzwecke,

im betrieb hat sie 3-4 waggon`s zu ziehen.

ich habe die lok aus 2.hand-ebay,während der montage eines neuen

oelbrenners viel mir auch ein schlauch auf der in unmittelbarer nähe

aufgesteckt war,für mich ein schlauch zum abführen von überflüssigem öl.

seit einer halben stunde weiß ich es besser, dank deines hinweises.

am rechten zylinder in fahrtrichtung ist auch ein schlauch dran,

nun weiß ich wo er hingeht/herkommt und welche tatsächliche bedeutung er hat.

ob das system noch funktioniert muß noch erprobt werden.



gruß



klaus

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