banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaRhB Rollschemel von Train Line Gartenbahnen5 Beträge
RubrikRollmaterial - Wagen
 
AutorStef8an 8D., Blankenfelde / Deutschland321251
Datum21.06.2018 21:166935 x gelesen
Train Line Gartenbahnen liefert die RhB Rollschemel aus!
Hier der Ua 8341, der hat die Artikelnummer 3045000, des weiteren gibt es dann noch den 3045001, der hat die Wagennummer Ua 4146
Train Line 3045000 - RhB Rollschemel Ua 8341

Grüsse aus der Berliner Umgebung
Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMax 8M., Germany / 321252
Datum26.06.2018 08:086002 x gelesen
Moin allseits,

na da ist ja mal wieder ein Wunderwerk der Modellbaukunst entstanden.
Das wird sicherlich jedem gefallen, der seine Modedellwunderbahn aus 100m Entfernung durch zwei Aschenbechern auf der Nase betrachtet.

Ich persönlich würde noch auf die pinkfarbene Ausführung der Phantasia Railroad warten. Die sollen neuerdings auch gesuperte Lokomotiven in Anlehnung an Harzer Originale haben. Sind aber wegen vorhandener Fahrleitung auf Strohmabnehmer mit Tauchsiederheizung umgerüstet.

Nee, nee, was in der EU so alles möglich ist.....
LG im Max

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / NRW321253
Datum27.06.2018 12:575835 x gelesen
Warum dieser Verriss?
Wie gut, dass die Modellbahninsustrie oder die Reste die von ihr geblieben sind, nicht auf Kunden wie Dich angewiesen sind.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMax 8M., Germany / 321254
Datum28.06.2018 05:146092 x gelesen
Moin,

Was heißt hier "Verriss" ?
Das Modell ist bis auf eine Kleinigkeit eine sehr gute Nachbildung der Rollwagen aus dem Harz (DR, HSB). Da gibt es nicht wirklich etwas zu meckern.
Nur haben diese jetzigen Angebote mit der RhB nicht ansatzweise etwas gemeinsam. Das einzige was da stimmt ist die Betriebsnummer und vielleicht noch die graue Farbe dazu. Na gut, hat auch noch vier Achsen und acht Räder dran.
Wenn die Firmen denken, durch solche Aktionen dauerhaft zu bestehen, dann wird die Rechnung nicht aufgehen. In Zeiten von google und Co kann jeder innerhalb von Sekunden sich das Vorbild anschauen und sich seine eigene Meinung bilden.

Und ob die Modellbahnindustrie oder deren Reste wie gesagt nun auf mich angewiesen sind oder nicht, wer weiß? Sowas kann auch Supermann nicht beurteilen.

Für manche Helden ist ne Dampflok oben schwarz und unten rot. Wann das so ist, muss es ja ne Dampflok sein....
Schöne Träume.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 G.8, Deutschland / 321255
Datum08.07.2018 21:345625 x gelesen
Na klar ist das dann eine Dampflok - ansonsten wäre es ja ein ICE ;-)

LG

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 21.06.2018 21:16 Stef7an 7D., Blankenfelde
 26.06.2018 08:08 Max 7M., Germany
 27.06.2018 12:57 Helm7ut 7K., Steinfurt
 28.06.2018 05:14 Max 7M., Germany
 08.07.2018 21:34 Karl7 G.7, Deutschland
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt