Thema | Wie zerlegt man den SCHEBA Triebwagen? | 4 Beträge | |||
Rubrik | Rollmaterial - Loks | ||||
Autor | Nico8las8 M.8, Maria Rain / | 306667 | |||
Datum | 07.04.2009 14:53 | 5367 x gelesen | |||
Hallo, Hat jemand schon den Triebwagen von SCHEBA zerlegt? Konkret: wie kann man die Fahrgestestelle vom Gehäuse trennen? Ich weis nicht, ob es normal ist ,aber das Fahrzeug scheint kein Dreipunktesitz zu haben, es wackelt etwas zu viel. Hat jemand diesen Triebwagen digitalisiert? Mit der üblichen bei LGB Loks bewährten CV Einstellung am ZIMO Decoder ruckelt das Ding bei Langsamfahrt nachwievor grausig. Für Tips wäre ich dankbar. (der Hersteller ist leider derzeit nicht erreichbar, wir wissen leider warum) | |||||
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Autor | Joha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland | 306668 | |||
Datum | 07.04.2009 18:10 | 4499 x gelesen | |||
Hallo Nicolas ! Zumindest bei meinen beiden Triebwagen ist im Fahrgastraum eine entfernbare Abdeckung über der zentralen Drehgestellbefestigung in jedem Fahrgastraum. Wenn Du diese entfernst, kannst Du die Drehgestelle demontieren. Ich habe aber bislang keine Notwendigkeit gesehen, an der Drehgestell-Lagerung/-Aufhängung etwas zu ändern. Ich habe meine beiden mit einem Zimo MX66 ausgerüstst, hier meine CV-Werte: =====C:\Programme\LI-USB\CV-Edit\DB Zimo MX66.dec CV1:52 CV2:7 CV3:0 CV4:0 CV5:244 CV6:122 CV9:0 CV10:0 CV17:0 CV18:0 CV19:0 CV29:2 CV33:1 CV34:2 CV35:4 CV36:8 CV37:2 CV38:4 CV39:8 CV40:16 CV41:4 CV42:8 CV43:16 CV44:32 CV45:64 CV46:128 CV49:0 CV50:0 CV51:20 CV52:40 CV53:70 CV54:110 CV55:180 CV56:33 CV57:0 CV58:150 CV59:0 CV60:0 CV61:0 CV62:0 CV63:0 CV64:128 CV66:0 CV67:4 CV68:7 CV69:10 CV70:13 CV71:16 CV72:20 CV73:24 CV74:28 CV75:32 CV76:36 CV77:42 CV78:48 CV79:54 CV80:60 CV81:68 CV82:76 CV83:84 CV84:92 CV85:102 CV86:112 CV87:124 CV88:136 CV89:152 CV90:168 CV91:188 CV92:208 CV93:230 CV94:252 CV95:0 CV105:3 CV106:68 CV112:4 CV113:0 CV114:0 CV115:0 CV116:0 CV117:0 CV119:0 CV120:0 CV121:0 CV122:0 CV123:0 CV124:0 CV125:0 CV126:0 CV127:0 CV128:0 Schöne Grüße Johannes | |||||
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Autor | Nico8las8 M.8, Maria Rain / | 306682 | |||
Datum | 09.04.2009 08:44 | 4194 x gelesen | |||
Danke, aber interessanterweise führt der von Dir angeführte CV 56 Wert (33) nicht zum akzeptablen Verhalten. Wenn- wie es in der Produktbeschreibung heisst- Glockenankermotoren drin sind, müßte die CV 56 laut Zimo Beschreibung vom MX69 Decoder > 100 zu besten Ergebnisssen führen. Auch das stimmt nicht. Die beste Regelung und niedrigste Geräuschentwicklung beim Langsamstfahren erzielt man bei dem vorliegenden Exemplar mit CV56=11. Könnte es sein, das Scheba verschiedene Motoren verbaut hat?? | |||||
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Autor | Joha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland | 306685 | |||
Datum | 09.04.2009 09:46 | 3995 x gelesen | |||
Hallo Nicolas ! ich habe in meinen Triebwagen MX66 verbaut, keine MX69 ! Das ist auch ganz deutlich in der ersten Zeile meiner Decodereinstellungsdokumentation zu sehen, wo die betroffene Decoderdatei ("DB ...") aufgerufen wird. Zumindest in meinen Triebwagen sind Glockenankermotoren drin und ich habe auch noch nie gehört, dass Schurer andere Motoren verbaut hat. Vielleicht solltest Du es mal mit den bewährten älteren Zimo-Decodern wie dem MX66 probieren. Und für die Qualität der Zimo-Beschreibung bin ich NICHT zuständig !! Schöne Grüße Johannes | |||||
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