banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaErsatzteile für LGB bei ebay13 Beträge
RubrikGartenbahn-Forum
 
Autorjürg8en 8b., Leipzig / 304330
Datum15.12.2008 22:008317 x gelesen
Hallo Fabian ,

da haben sicher schon einige nachgesehen .

Mich würde mal interessieren ,woher das ganze Material eigentlich stammt?

Persönlich hätte ich auch schon an einigen Sachen Interesse gehabt . Wenn ich aber ein z.B. Wagen- oder auch Lokgehäuse ersteigern will und essentielle Bestandteile (Anbauten , Fenster etc.) desselben werden dann in anderen Auktionen angeboten , erlischt meine Bereitschaft sofort.

Was mache ich auch mit einem Teilgehäuse ohne die entsprechenden Anbauten oder auch andersherum ?

Mir scheint , da trotz aller Vielfalt des Angebotes etwas zuviel Kommerz zu walten oder der Anbieter kann sich in den potentiellen Kunden aus irgendwelchen Gründen (sicher reine Restevermarktung aus der LGB-Konkursmasse ohne Bezug zu dieser Materie) garnicht hineindenken.


VG Jürgen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoma8n S8., Spital / Niederösterreich304331
Datum15.12.2008 22:058036 x gelesen

User mit nur einem Eintrag bisher - wirbt für einen Ebayshop - Formulierungen die mehr an Werbetexte erinnern als an das wie sonst in diesem Forum geschrieben wird.

*grübel*


Der Bahngarten
Der Bahngarten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorjürg8en 8b., Leipzig / 304332
Datum15.12.2008 22:138065 x gelesen
Geschrieben von Roman SpringerUser mit nur einem Eintrag bisher - wirbt für einen Ebayshop - Formulierungen die mehr an Werbetexte erinnern als an das wie sonst in diesem Forum geschrieben wird.

*grübel*



Völlig richtig, finde ich. Und wenn er es wenigstens noch in den "Gartenbahnmarkt" geschrieben hätte. Kein gutes Entree.

VG Jürgen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoma8n S8., Spital / Niederösterreich304333
Datum15.12.2008 22:298061 x gelesen
Es gibt schlimmere Einstände. Für mich sieht das, aufgrund der Forumulierungen, einfach schlicht weg nach Eigenwerbung aus.


Der Bahngarten
Der Bahngarten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8-by8-tx8l .8., Berlin / 304334
Datum16.12.2008 00:007907 x gelesen
Hallo,

ich habe dort vor einigen Tagen eine Bühne für meinen grünen LGB 3070 DB-Personenwagen ersteigert. (USC fulfillment GmbH&Co.KG)

Auf Nachfrage, nach dem Zuschlag, ob evtl noch eine zweite Bühne verkäuflich wäre, bekam ich die Antwort, dass alle entsprechenden Artikel bereits bei eBay eingestellt wurden.

Nach 2 Tagen tauchte auch tatsächlich eine weitere Bühne auf - Nein Danke !

Naja, aber es scheint genug Menschen zu geben, die die Teile brauchen und dementsprechend bieten. so me -:)

Sicherlich wird es einige Artikel bei Märklin wohl auch geben, aber der Minder-Bestellzuschlag lässt so manch Einen überlegen wo er kauft - so lange es noch etwas gibt.

Im Übrigen verkauft hier nur jemand Ersatzteile die Andere evtl. brauchen - so läuft das Geschäft nun einmal !

gg - geschäfte geschäfte


Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 B.8, Warffum / Niederlande304335
Datum16.12.2008 00:268160 x gelesen
habe hier in der Niederlande gehört das es hier um einen von der alte eigentümer, oder verwante von LGB geht. ???

Dirk


Wir, meine frau und ich sammeln eisenbahn Modelle von spur Z, N, H0, 2f Regner RSSB 30 mm
und LGB

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8-by8-tx8l .8., Berlin / 304336
Datum16.12.2008 00:547995 x gelesen
Hallo Dirk,

Geschrieben von Dirk Bolthabe hier in der Niederlande gehört das es hier um einen von der alte eigentümer, oder verwante von LGB geht. ???
Tja und dann ?? Was bringt Dir solch eine Information - wenn es denn auch stimmen sollte.

Warenreich bietet schon seit Wochen Ersatzteile an. Dass sie aus irgendeinem Reste-Fundus von LGB in Nürnbrg stammen, dürfte ja klar sein.

Aber es ist doch auch völlig egal WER die Teile verkauft und WIE sie an den Mann gebracht werden - Käufer gibt es immer, der Bedarf ist doch vorhanden.

So lange alles mit rechten Dingen zu geht - und dass scheint doch der Fall zu sein - sell a' wie -:)


gg - gut gekauft


Gruß Gerd - - meine Hausseite: gerd-by-txl.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg304337
Datum16.12.2008 09:147913 x gelesen
hallo,

Beitrag wurde wegen direkter Werbung gesperrt!


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHerw8ig 8P., 26524 Hage / Deutschland304338
Datum16.12.2008 09:387906 x gelesen
Hallo zusammen,
soweit mir bekannt ist sollen das die Teile vom ET-Lager aus den USA sein.
Gruss Herwig


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWern8er 8H. 8B., Wolpertshausen / Ba-Wü304340
Datum16.12.2008 12:107978 x gelesen
Hallo in die Weihnachtsgartenbahnerrunde,
seit Monaten bietet "Wahrenreich" LGB-Ersatzteile in ibä an. Habe selbst ein Ersatzdach für ein dahingegangenes und durch die Innenbeleuchtung zerschmolzenes Dach dort günstig plus Versandkosten erstanden. Gerade Wagenkästen z.B. kan man evtl. gebrauchen, um aus einem im eigenen Bestand vorhandenen Wagen mal einen anderen zu machen. Warum eigentlich nicht !? Ferner scheint dieser Verkäufer ja Ahnung vom Ganzen zu haben, denn er verweist in fast jeder Beschreibung der Artikel auf LGB-Art.grundnummern zur besseren weiteren Suche in seinem Sortiment.
Also: Nicht herumspekulieren, wo die Teile vieleicht herkommen, sondern eigenen Bedarf decken, wenn vorhanden !
Meine Beobachtung im Forum: In letzter Zeit werden zu viele Beiträge hier gepostet, die hin- und herüberlegen was wohl sein könnte, wenn ...
Schöne Vorweihnachtszeit wünscht
Werner H. Baier
Kapellenbahn


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d K8., wartenberg / bayern304368
Datum18.12.2008 17:087654 x gelesen
diese firma warenreich vertreibt die lgb ersatzteile ausschließlich über ebay.
ich war heute in nürnberg im laden, keine spur von lgb teilen, ein junges mädchen verkauft
da klamotten und hat keine ahnung, also spart euch hin zu fahren.
gruß
bernd


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorjürg8en 8b., Leipzig / 304382
Datum19.12.2008 18:207703 x gelesen
Geschrieben von Bernd KühlbornBernd Kühlborn, wartenberg
Datum: 18.12.2008 17:08:42
Text: diese firma warenreich vertreibt die lgb ersatzteile ausschließlich über ebay.
ich war heute in nürnberg im laden, keine spur von lgb teilen, ein junges mädchen verkauft
da klamotten und hat keine ahnung, also spart euch hin zu fahren.
gruß
bernd



Ich sehe die fachliche Kompetenz dieses "LGB-Verwesers" auch im Internet nicht anders.

Wer dort kauft ist selber schuld.

Normalerweise gehören diese "Ersatzteil-Auktionen" doch zum essentiellen Geschäft der
Herstellerfirma .

Und wenn ich bei "MÄRKLIN" nur ein wenig Kompentez besitzen würde , hätte ich mir diesen "Ersatzteil-Verweser" schon mal näher "angeschaut".


VG Jürgen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 15.12.2008 21:29 gesperrt
 15.12.2008 22:00 , Leipzig
 15.12.2008 22:05 , Spital
 15.12.2008 22:13 , Leipzig
 15.12.2008 22:29 , Spital
 16.12.2008 00:00 , Berlin
 16.12.2008 00:26 , Warffum
 16.12.2008 00:54 , Berlin
 16.12.2008 09:38 , 26524 Hage
 16.12.2008 12:10 , Wolpertshausen
 18.12.2008 17:08 , wartenberg
 19.12.2008 18:20 , Leipzig
 16.12.2008 09:14 , Weinstadt-Grossheppach
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt