Sortierung umschalten zurück

ThemaFrage zu defektem (??) Lenz LH200.....7 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
AutorPete8r H8., Nürnberg / 293359
Datum17.07.2007 18:327186 x gelesen
Meine Ausstattung - LH 200 an LV 200
Folgendes - bei einem meiner LH200 erhalte ich in Verbindung mit dem LV200 am Display nur die Angabe LH erhalte. An der LV200 liegt es nicht, da diese mit meinem zweiten LH200 problemlos funktioniert.
Den Regler an Lenz übersandt erhielt ich diesen heute - aus meiner Sicht - unverändert retour, da dieser unverändert nur LH anzeigt.
Stecke ich den überprüften Regler an den Anschluß [C] des XPressNetBus und der zweite hängt am Anschluß [A] funktioniert er.
Ich kann das nicht nachvollziehen......
Es muß doch egal sein, welcher der beiden LH200 am Bus hängt ?! Es ging auch mal....
Kennt Ihr das Problem ?


--------------------------------------
Gruß

Peter
(IndianWells)

www.gartenbahn-stammtisch.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGeor8g z8., flugschneise ost / schweiz293360
Datum17.07.2007 21:445709 x gelesen
Hallo Peter,

Tritt der Fehler auch auf wenn kein Decoder "angehängt ist " ?
So ein Problem hatten ich auch mal, wie sich herausstellte war einer meiner le1835 -lichtausgänge hinüber, der störte die ganze Steuerung. Da half auch kein rücksetzen des LH200, nur das beherzte ignorieren des Ausgangs.

mit frohem Gruss
georg zimmermann- Zürich ost


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorClau8s P8., Düsseldorf / 293361
Datum18.07.2007 07:155709 x gelesen
Geschrieben von Peter HasslerFolgendes - bei einem meiner LH200 erhalte ich in Verbindung mit dem LV200 am Display nur die Angabe LH erhalte.

Hallo Peter,

diese Fehlermeldung tritt bei mir auf, wenn der LH200 nur Betriebsspannung hat. Also C und / oder D nicht angeschlossen sind bzw. erkannt werden.

Hattest Du bei der Einsendung an Lenz darauf hingewiesen, dass Du den LH 200 im Zentralenmodus betreibst?

Grüße

cp


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r H8., Nürnberg / 293362
Datum18.07.2007 09:385645 x gelesen
Hallo Georg,
hallo Claus......

also.... Der "Fehler" (?) tritt auch auf wenn kein Dekoder im System eingebunden ist. Lenz hatte ich explizit auf das festgestellte aufmerksam gemacht und bat bei der Überprüfung gleich auf ein Update. Ich hatte zwar nicht angesprochen den LH200 als Zentrale einzusetzen, ging aber davon aus, dass dies wegen des Updates so verstanden wurde.
An den weiteren Anschlüssen des XPressNet hängen meine zwei XpressNet Phone Adaptor.

Es ist nur verwunderlich - ich gehe wie folgt vor - Regler 1 (funktioniert). Ich belasse das Kabel an der Buchse des XPressNetBuses, stöpsle also am Regler um.
Tausche den 1er gegen den (von Lenz überprüften) 2er und bekomme die Meldung LH !?


--------------------------------------
Gruß

Peter
(IndianWells)

www.gartenbahn-stammtisch.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWolf8gan8g K8., Bellheim / Rheinland-Pfalz293364
Datum18.07.2007 10:115495 x gelesen
Hallo Peter,

ich hatte vor Jahren mal die Konfiguration LH 200 und LV 200. Soweit ich mich erinnere, muss der als Zentrale verwendete LH 200 immer direkt am "I/0-Eingang" des LV 200 angeschlossen sein. Auch meine ich mich zu erinnern, dass man den LH 200 nicht während des Betriebs abziehen darf.

Funktionieren alle anderen Eingabegeräte? Wie sind diese angeschlossen? Lenz Xpress-Net-adapter LA 152? Sind die beiden LH 200 auf unterschiedliche Adressen programmiert?

Am LH 100 ist das von dir beschriebene Blinken festzustellen, wenn z.B. am XBus die Leitungen A und B vertauscht sind.

Wenn es an all dem auch nicht liegt, weiß ich leider auch keinen Rat.


Herzliche Grüße aus der Südpfalz ...

Wolfgang Keiber

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHors8t L8., Bregenz / Österreich293368
Datum18.07.2007 13:515657 x gelesen
Hallo Peter

Wie Wolfgang Kleiber schon schreibt, sind bestimmte Vorschriften beim Betrieb mit dem LH200 einzuhalten. Dies ist ersichtlich in der Bedienungsanleitung zum LA152, Seite 2 und Fig. 4. Die Nichtbefolgung dieser Angaben dürfte dein Problem ergeben.

Gruß
Horst


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r H8., Nürnberg / 293371
Datum18.07.2007 16:525475 x gelesen
Geschrieben von Fa. LenzDer mit Sicherheit vorliegende LH200 Fehler entsteht ausschließlich durch verpolt angeschlossenen X-Bus (ev. durch selbstgemachte Kabel oder selbstgebaute Adapter mit falscher Belegung). Bei Verwendung unserer Kabel und Adapter LA152 passiert das nicht.
Hmmm - wird wohl so sein. Da muß ich mal die Verkabelung kontrolieren.... Danke für die bisherigen Statements !


--------------------------------------
Gruß

Peter
(IndianWells)

www.gartenbahn-stammtisch.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 17.07.2007 18:32 , Nürnberg
 17.07.2007 21:44 , flugschneise ost
 18.07.2007 07:15 , Düsseldorf
 18.07.2007 09:38 , Nürnberg
 18.07.2007 10:11 , Bellheim
 18.07.2007 13:51 , Bregenz
 18.07.2007 16:52 , Nürnberg
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt