Sortierung umschalten zurück

ThemaNeue Gartenbahnpräsenz im Internet12 Beträge
RubrikGartenbahn im Internet
 
AutorOliv8ier8 G.8, Saarbrücken / Saarland286943
Datum17.01.2007 18:3114783 x gelesen
Hallo,

Die Internetpräsenz zu meiner Gartenbahn ist endlich (fast) fertig. :)

Wenn ihr wollt, schaut doch mal vorbei und sagt mir falls noch was nicht oder nicht richtig klappt.
Ich bin mir nicht so sicher ob der Gleisplan richtig funktioniert und jeder die darin eingebauten Fotos korrekt öffnen kann.

Oli's Gartenbahn

Schöne Grüsse,
Olivier Gauthier


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg286944
Datum17.01.2007 18:4313512 x gelesen
hallo,

bitte solche Links hier eintragen: http://www.gartenbahn-forum.de/links


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / NRW286946
Datum17.01.2007 20:3213314 x gelesen
Hallo Olivier,

wow ich bin schwer begeistert, sehr schickes Webdesign, mit Firefox 1.5.0.9 klappt auch alles hervoragend.
Besonders beeindruckt hat mich das Foto von der 101, bei dem der Hintergrund verschwommen ist, die Lok aber scharf, so kommt richtig Geschwindigkeit rüber. Wie habt ihr das gemacht?

Weiter so!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8ier8 G.8, Saarbrücken / Saarland286947
Datum17.01.2007 21:0314660 x gelesen
Hi!

Danke, danke :)
Die Fotos hat ein Freund von mir, Gilles Glod, gemacht. Ich weiss nur dass er lange Belichtungszeit und relativ gross rangezoomt hat und dabei versucht hat den Focus auf der Lok zu behalten.
Unter Downloads, sind noch 2 Hochgeschwindigkeitsfotos von ihm, mit dem ICE und mit einem Bauzug, der durch den Bahnhof Neuffen rast :)

MfG,
Olivier


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Steglitz/Zehlendorf / Berlin286950
Datum17.01.2007 22:5613191 x gelesen
Hallo Oliver,

Woowwwww !! Einen schönen Gruß an Deinen 'Haus und Hof' Fotographen - einmalig !!!!!

Auch Deine Bahn finde ich Klasse, ohne Konventionen, fahren was Spaß macht - SUPER !!
Beim Fuhrpark ist für jeden etwas dabei und besonders interessant finde ich, den Bahnhof Neuffen endlich einmal anders, nämlich als quasi Kopfbahnhof einzubauen - gelungen !!

Jeder Teil der Anlage hat seine eigene Atmosphäre, die Dein Freund dann auch noch mehr als perfekt in Szene gesetzt hat.
Genau eben eine echte GARTENBAHN wie ich sie mir vorstelle, nicht übermäßig gestylt, keine Gartenzwerg-Aura und nicht versucht eine perfekte/detailgetreue Miniaturwelt in die echte Umwelt zu verpflanzen. Lust für Experimente und Spielereien - weiter so !!

(Übrigens auch die Page von Gilles - 1A !!)

Ein paar Fragen aber noch:

- die großen Stadthäuser sind von Piko ?
- die Dächer der Bahnsteige von Vollmer ?
- der Swimmingpool, Eigenbau ?
- wie bekommst Du so viel Licht in die Gebäude/Waggons ? Xenon oder Fototechnisch ?
- wie steuerst Du ?

Es war eine echte Freude, solche Anlage, dermaßen ins Bild gesetzt zu sehen - Danke !


.---Gruß---Gerd--- :

gerd-by-txl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8ier8 G.8, Saarbrücken / Saarland286953
Datum17.01.2007 23:3413118 x gelesen
Hallo Gerd!

Danke! Ich freue mich echt, dass die Anlage gefällt :)

Zu den Fragen:

- Die beiden Stadthäuser sind von Piko G ( Hotel Merkur 62024 und Stadtwohnhaus 62025 )
- Die Bahnstiege beim Bahnhof Neuffen sind von Vollmer G und werden mit Beleuchtung geliefert
( Bahnstieg Rheinburg 1221 )
- Der Swimmingpool ist Eigenbau. Schale aus Styropor, ausgelegt mit alten Plättchen aus einem richtigen Swimmingpool.
- Das Licht in den Gebäuden kommt von 12V-Halogen Lämpchen mit 5-10W. Insgesamt sind 5 12V-Trafos auf der Anlage (Bergdorf,Stadt,Bauerndorf,Klein-Strassburg und Neuffen) Allein im Bahnhof Neuffen sind 5 Halogen-Lämpchen eingebaut. Die Wagenbeleuchtung ist jedoch Standard-LGB.
- Die Anlage läuft digital, mit einem Zimo MX1, der jedoch auf seine Grenzen stösst, und mit einem MX31 Funkfahrpult.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 W.8, Filderstadt / DE286955
Datum18.01.2007 00:0313092 x gelesen
Ja Olivier, echt schöne Anlage, mit einem beneidenswerten Fuhrpark. Ein großes Kompliment auch von mir an Deinen "Fotografen", der kann was!

Grüße
Ralf


www.ralfwagner.de/rmb
Der Stromer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMath8ias8 R.8, Zwickau / Sachsen286961
Datum18.01.2007 06:2113172 x gelesen
Hallo Oliver,

alles sehr schön! - Es wurde schon alles gesagt.

Warum baust Du Dir zum abstellen der Modelle kein befahrbares Regal von unten nach oben?
Spart sehr viel Platz!

Mfg

Mathias


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg286964
Datum18.01.2007 13:2913002 x gelesen
Hallo Olivier,
eine sehr schöne Website hast Du!!
Macht immer Spaß solche Seiten, wie auch Deine, zu besuchen!
Viele Grüße!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8ier8 G.8, Saarbrücken / Saarland286971
Datum18.01.2007 16:4112901 x gelesen
Hallo Mathias!

Das stimmt! Ich hatte Glück dass im Keller noch so viel Platz ist, so dass ich bis jetzt noch alle Züge auf einer Ebene abstellen konnte. Aber mit dem Platz wird immer enger. Ich habe das Stellwerk jetzt noch um 12 Gleise erweitert, wie schon auf dem Gleisplan eingezeichnet, jedoch noch nicht auf dem Foto dargestellt. Damit ist der Raum aber auch voll.

Bis jetzt bin ich bei diesem System geblieben weil es einfacher aufzubauen war, und es mir die Möglichkeit bietet vom ganz hinten im Garten mir einen beliebigen Zug praktisch vollautomisch in den Garten zu holen.

Danach werd ich aber wohl auf dieses System zurückkommen. Da bei uns der Garten aber auf Höhe des Kellers liegt, wird es relativ schwierig die Züge bis auf Regal-Höhe zu bekommen ohne dabei den Durchgang zu blockieren. Und eine Hebebühne für ganze Züge wär auch recht aufwendig..

MfG,
Olivier


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8ier8 G.8, Saarbrücken / Saarland286973
Datum18.01.2007 17:0212905 x gelesen
Hallo!

Ja, ich besuche auch immer gern Seiten von anderen Gartenbahnler, meistens findet man neue Gestaltungsmöglichkeiten, Tricks und man hat sofort Lust selber an der Bahn zu weiterzuarbeiten :)

Wahrscheinlich kennt ihr schon folgende Seiten wo man einen ganzen Haufen private Gartenbahnen bewundern kann:
- Private-Gartenbahnen
- LGB-Eigenstart.nl

Wenn ihr wollt und eine eigene Gartenbahnseite habt, könnt ihr mir gern eine Mail schreiben ( oligauth@pt.lu ), dann füg ich die bei meine Links hinzu.

MfG,
Olivier


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada286975
Datum18.01.2007 17:2612797 x gelesen
Geschrieben von Olivier GauthierWenn ihr wollt, schaut doch mal vorbei und sagt mir falls noch was nicht oder nicht richtig klappt.
Ich bin mir nicht so sicher ob der Gleisplan richtig funktioniert und jeder die darin eingebauten Fotos korrekt öffnen kann.


Hallo Olivier -

Ich hatte jetzt etwas Zeit deine Webseite anzuschauen,
Ist wunderschön geworden wie schon öfters bemerkt wurde.
Funktioniert auch einwandfrei mit dem Mac und dem Safari Browser (was man von manchen anderen Webseiten nicht behaupten kann). Ich habe zwar nicht jedes Foto im Gleisplan geöffnet - vielleicht die Hälfte - aber das klappte 100%tig.

Gruß Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 17.01.2007 18:31 , Saarbrücken
 17.01.2007 18:43 , Weinstadt-Grossheppach
 17.01.2007 20:32 , Menden (Sauerland)
 17.01.2007 21:03 , Saarbrücken
 17.01.2007 22:56 , Steglitz/Zehlendorf
 17.01.2007 23:34 , Saarbrücken
 18.01.2007 00:03 , Filderstadt
 18.01.2007 06:21 , Zwickau
 18.01.2007 16:41 , Saarbrücken
 18.01.2007 13:29 , Potsdam
 18.01.2007 17:02 , Saarbrücken
 18.01.2007 17:26 , Belleville
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt