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ThemaEinkaufen in den USA44 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
AutorHara8ld 8H., Nürnberg / Bayern300937
Datum21.05.2008 23:1035937 x gelesen
Nach oben schubs . . .

Gruß
Harald


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Autorgerd8 b.8, Bärlin - Steglitz/Zehlendorf / Berlin295644
Datum26.09.2007 00:2836938 x gelesen
Ach Otter,

als erstes - sorry mein Fehler ! Es hätte heißen sollen:

Geschrieben von ---meiner einer--- Sind die Versandkosten auf der Rechnung nicht ausgewiesen, braucht man dort auch den Versand nicht zu verzollen.
Das Wörtchen 'nicht' ist natürlich falsch !!

Aber trotzdem: Frei nach dem Motto - Neues aus Krähwinkel ! - Was Otter nicht kennt, gibt es nicht - oder, wie klein ist Die Welt eigentlich ?

Ich hatte hier schon mehrmals geschrieben, das in der Regel für private Besteller (in meinem Fall mehrmals geschehen !), auf den Versand keine Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten ist. In dem Artikel vom Gartenbahn Stammtisch Nürnberg wird dieses auch erwähnt.

Geschrieben von ---Gartenbahn-Stammtisch Nürnberg --- Wird für den privaten Gebrauch importiert, so kann der Zoll auf die Erhebung der Umsatzsteuer auf die Versandkosten verzichten. Dies geschieht in der Regel beim "Selbstverzoller" immer dann, wenn aus der Rechnung die Versandkosten eindeutig zu erkennen sind Bei UPS werden dagegen immer die Versandkosten zur Einfuhrumsatzsteuer herangezogen.

siehe auch : MwSt/Zoll auf Vesandkosten

Zu der Aufteilung: Das die EUst auf die Versankosten bis zu DHL fällig werden ist ja richtig (hast Du ja in dem Thread geschrieben), aber zeige mir bitte einmal eine Rechnung, in der die Versandkosten bis zur Übernahme durch DHL -z.B. USPS- getrennt von den DHL-Kosten aufgeführt sind. Daher kann der Zoll auf die Besteuerung des Versandes verzichten. Muss aber nicht.

Ob sich diese KANN-Vorschrift mittlerweile in eine SOLL-Vorschrift gewandelt hat, weiß ich aktuell nicht.

Soviel aber zu Deinem Wischi-Waschi zum Thema im genannten Thread: "Ein Zollbeamter braucht nix zu glauben, der hat seine klaren Vorschriften. Sehr wahrscheinlich hat er sogar eine Ausbildung."

schlümmer gehts nümmer -

Ich habe bisher jedenfalls nur einmal auch auf den DHL-Versand EUst zahlen müssen, weil der Händler die Rechnung sehr gut im Paket versteckt hatte, so das weder der Zoll, noch ich diese gefunden haben (auch das tun Händler, obwohl ..). Die Rechnung hätte eigentlich außen ersichtlich sein müssen (deshalb durfte ich ja auch zum wieder zum Hauptpostzollamt rennen)

Geschrieben von Otter 1 .Aber seitdem im Zollamt die GARTENBAHN ausliegt, ist das auch alles viel einfacher geworden. Gibt es das Blatt auch schon im Lesezirkel ?? -:))

gg -


. - Gartenbahn im Garten, wo sonst ? -- gruß gerd --

gerd-by-txl

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AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295641
Datum25.09.2007 22:5437020 x gelesen
Moin,

Geschrieben von gerd by txlSind die Versandkosten auf der Rechnung nicht ausgewiesen, braucht man dort auch den Versand nicht zu verzollen.

Der Kalauer ist gut. Sparte: Hab keine Probleme mit R-5 Weichen, hab überhaupt keine R 5 Weichen. Oder: Wir haben keine Probleme mit Feinstaub, wir haben noch nicht einmal Messgeräte dafür (Originalton vom Krähwinkler Nachbardorf)

Jetzt frage ich mich natürlich, wie kriege ich eine seriöse Firma dazu, die Versandkosten nicht in der Rechnung auszuweisen. Das ist mir ja noch nicht einmal in der Bananenrepublik Deuschland (BRD) gelungen. Und in Bezug auf Verwaltung- und Buchhaltungsvorschriften sind die US-Amerikaner doch jeder deutschen Popelklitsche überlegen.

Bei Presse- Ansichtssendungen, die mir hier alle paar Tae angeliefert werden, ist das natürlich was Anderes. Aber seitdem im Zollamt die GARTENBAHN ausliegt, ist das auch alles viel einfacher geworden. Die wissen oft schon vor mir und den Lesern, was als nächstes veröffentlicht wird.

Viel Spaß

Otter 1


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Autorgerd8 b.8, Bärlin - Steglitz/Zehlendorf / Berlin295640
Datum25.09.2007 21:3037096 x gelesen
Hallo,

bei zwei Bestellungen aus den USA waren die Artikel mit 'in stock' gekennzeichnet, aber erst anhand der Belastung meiner Karte mit einer geringeren Summe und auf Nachfrage habe ich erfahren, dass doch nicht alle Artikel auf Lager (in stock) waren und nachgeliefert werden sollte (nochmals Versand). Diese 'backorder' habe ich dann gleich abbestellt.

Anscheinend ist den USA-Firmen so etwas wie eine Auftragsbetätigung nicht geläufig. Seit dem dringe ich auf eine schriftliche (e-mail) Lieferbestätigung bevor ich meine Kartendaten angebe. Denn sobald sie die Daten der Karte und das ok. haben, wird auch belastet.

Ebenfalls ist mir auch passiert, dass ich eine unvollständige Sendung (per UPS) beim Händler in den USA reklamiert habe und die fehlenden Teile mir dann auch kostenlos nachgeliefert wurden. Allerdings hat der Zoll (UPS-Köln/Bonn) den kpl. Warenwert der Rechnung (bereits bezahlt) erneut angenommen und UPS hat nochmals kassiert. Auch ich bin gegen Wände gelaufen (wie im Bericht -erster Link) beschrieben und habe halt bezahlt. Der Preisvorteil war jedenfalls hin !
Nie wieder UPS, da lobe ich mir das Hauptpostzollamt, mit denen kann man jedenfalls reden.

Sind die Versandkosten auf der Rechnung nicht ausgewiesen, braucht man dort auch den Versand nicht zu verzollen.

gg -


. - Gartenbahn im Garten, wo sonst ? -- gruß gerd --

gerd-by-txl

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AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295638
Datum25.09.2007 21:0237088 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Thomas UhlendorfMir wurde von DHL das Verfahren so erklärt: Vom Absender im Ausland wird die Ware an deine (meine) Adresse geschickt, kommt aber erstmal beim "nächsten" Zollamt an....................

Wenn das das nur von DHL so erklärt worden ist, dann schliesse ich daraus, es gibt in diesem Fall keine konkreten, eigenen Erfahrungen mit "Einkaufen in den USA". D. h., die kürzlich hier erzählte Geschichte mit der angeblich von DHL Mitarbeitern geklauten Ware ist eine reine Erfindung oder Spekulation. DHL verfährt auch in Schleswig Holstein mit Auslandssendungen nicht anders, als in den übrigen Bundesländern.

Hat hier jemand schon konkret schlechte Erfahrungen bei Auslandseinkäufen gemacht, oder ist über den Tisch gezogen worden?

In Privatgesprächen hört man hier und dort von solchen Fällen. Auch in ausländischen Foren wird gelegentlich über dubiose Praktiken einiger US-Händler berichtet.
Sinnvoll scheint es jedenfals zu sein, bei der Bestellung telefonisch nachzufragen, ob die annoncierte Ware überhaupt lieferbar ist. Schliesslich werden die Anzeigen monatelang vor Drucklegung der entsprechenden Zeitschriften in Auftrag gegeben. Manchmal ist die annoncierte Ware nie in die Produktion gegangen oder schon vor Auslieferung zurückgezogen worden.

Viel Spaß

Otter 1


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AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 295630
Datum25.09.2007 12:4137139 x gelesen
Wegen der niederigeren MwSt sollten dann die Schweizer Kollegen die Modelle zu einem um ca. 10% günstigeren Preis bekommen. :-(


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AutorThom8as 8U., Bunsoh / Schleswig- Holstein295629
Datum25.09.2007 12:3437321 x gelesen
Hallo Jürgen,

du hast Glück, dass du ein Zollamt in der Nähe hast, habe ich leider nicht.
Mir wurde von DHL das Verfahren so erklärt: Vom Absender im Ausland wird die Ware an deine (meine) Adresse geschickt, kommt aber erstmal beim "nächsten" Zollamt an (ist bei mir recht weit weg). Das Zollamt schickt dem Empfänger einen Gebührenbescheid. Nachdem man die Zollgebühren bezahlt hat, wird das Paket dann von DHL weiterbefördert. Auch nicht direkt zum Empfänger, sondern erst einmal zum "Umkodieren" nach Neumünster (ich habe nicht recht verstanden, warum).

Schönen Gruß
Thomas Uhlendorf


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AutorPatr8ick8 g.8, La Moraleja / madrid295553
Datum20.09.2007 17:5537309 x gelesen
Welcher US Bundesstaat ist den Österreich? (spass)


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AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern295550
Datum20.09.2007 14:1437307 x gelesen
Hallo Oliver,
sorry, hatte ich tatsächlich nicht bedacht, daß Österreich "Ausland" ;-) ist.
Da ich aber ein Tanktourist bin, kann ich auch bei Bedarf mal was weiterleiten.
Muß mal Regalbahner kontaktieren, ob er noch ein paar Getriebemotore braucht ( für seinen Autokran), dann könnte man doch eine Sammelbestellung machen.

MfG

Sandbahner


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AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295547
Datum20.09.2007 10:4237272 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Oliver ZoffiÜber politische Entscheidungen und Gesetze kann man sich halt schwer hinwegsetzen ...

Kann man schon, würde ich aber nicht gerade in öffentlichen Foren diskutieren. Ein Blick in die Tagespresse genügt als Fortbildung auf dem Gebiet.

Viel Spaß

Otter 1


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AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien295546
Datum20.09.2007 10:2237474 x gelesen
Nachtrag: Nur damit das "alle miteinander" und selbst aussuchen nicht missverstanden wird - damit sind bitte KEINE Foristen gemeint - nicht einmal die Firmen!

Über politische Entscheidungen und Gesetze kann man sich halt schwer hinwegsetzen ...

lg
Oliver


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AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien295543
Datum20.09.2007 09:2237418 x gelesen
Servus!
Stimmt der von mir gewünschte Motor kostet nur 10,50 Euro. Nur der von Dir angesprochene Versand von 7 Euro gilt ausschließlich in DEUTSCHLAND!
Für Österreich schaut die Sache leider nicht mehr so gut aus ...

Dieser Umstand wird leider fast immer vergessen!!!

Prominentestes Beispiel dafür war meine Bestellung bei Pollin-Elektronik, die bei Neukunden ins Ausland nur via Nachnahme senden ... Da schlägt nicht nur die deutsche Post zu, sondern in gleicher Höhe nochmals die Österreichische - ein Umstand, der mir bei Bestellung nicht mitgeteilt wurde.

DAS weis man halt erst leider hinterher (Warenwert 30 Euro, Spesen 25 Euro ...)!

So und das Beste daran ist, dass eine Sendung einer Ware die in der USA nicht nur um Einiges billiger ist, als in DE, auch die Versandkosten um rund 1/3 weniger sind .... Sogar mit Einfuhrumsatzsteuer war der Endpreis noch immer deutlich unter dem, was mich das Ding in DE gekostet hätte (er handelte sich um einen 7" TFT Monitor fürs Auto).

Ich habe immer geglaubt, dass uns die EU da was bringt.... Na ja, ZOLL gibt es keinen mehr zwischen DE und AT, der die Ware teurer macht. Ist ja auch nicht mehr nötig. Ihr hat mit 19% eine fast so hohe MWst wie wir (20%), dafür sind aber die Versandkosten entsprechend hoch - von DE nach AT höher, als von AT nach DE (bis jetzt zumindestens, jetzt haben sie aber bei uns auch da wieder was erhöht ...)

Da Problem damit ist also, dass 3, oder 5 Motore (mehr brauche ich ja nicht) unterm Strich einfach zu teuer sind. Erst ab 10 oder mehr Stück fängt sich das zu rechnen an ...

Sorry, wenn ich das nun so sage, aber die haben doch alle miteinander einen Knall (wer auch immer mit "alle miteinader" gemeint ist, dass dürft Ihr Euch aussuchen ;-)

lg
Oliver


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AutorHerb8ert8 M.8, Fürth / Deutschland295542
Datum20.09.2007 08:3437273 x gelesen
Geschrieben von ---Fred Wähner, Velbert--- um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe mit DHL nichts zu tun. Aber wenn ich Foren-Admin wäre, würde ich dein Posting sofort löschen. Hast Du einmal darüber nachgedacht, was dir und auch dem Jürgen Mayer evtl. ins Haus steht, wenn irgendwer von DHL diese unbewiesenen Beschuldigungen liest und sie vielleicht auch noch ernst nimmt. Da fällt mir als Laien schon mal Verleumdeung und Rufschädigung ein; den Anwälten von DHL sicher noch ein paar Sachen mehr.


Ganz unrecht hast Du mit dieser Aussage sicherlich nicht!

Dennoch halte ich diese Aussage weniger gefährlich als was hier manchmal an Beschimpfungen und Beleidigungen abläuft!

Die DHL-Aussage kann man sicherlich vor Gericht entkräften und dann kommt es eben immer auf den Richter an. Die Chancen hier würde ich für DHL eher als durchschnittlich - also fifty;fifty einschätzen.

Die Beschimpfungen und Beleidigungen, die in diesem Forum ablaufen, bieten aus meiner Sicht einen guten Nährboden für eine Klage mit überdurchschnittlichen Erfolgsaussichten vor Gericht.

Generell sollte man sich daher immer überlegen, was man speziell über andere Personen öffentlich verbreitet.null


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AutorHerb8ert8 M.8, Fürth / Deutschland295541
Datum20.09.2007 08:2037291 x gelesen
Geschrieben von ----Thomas Uhlendorf, Bunsoh-- Erstaunlicherweise genügt der Staatsanwaltschaft diese Behauptung von DHL, um das Verfahren einzustellen.
Trotzdem weiter schöne Einkäufe.


Solche Delikte werden in der Regel wegen Geringfügigkeit eingestellt. Einmal liegt die Beweislast bei Dir, und dies zu beweisen, ist so gut wie unmöglich. Du mußt schon mit Deinem halben Fußballverein den Zusteller direkt beim Klauen erwischen, sonst hast Du keine Chancen. Wie gesagt, der halbe Fußballverein sollte dabei sein, also zwei, drei Zeugen, dann ist die Sache für die Staatsanwaltschaft eindeutig. Wenn Du ihn alleine dabei erwischst, hast Du Null Chancen.


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AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern295535
Datum19.09.2007 16:4137532 x gelesen
Hallo Oliver,
wo gibt es auf der von mir empfohlenen Seite Motore für 13 Euro mit 20 Euro Versandkosten????
Alle Motore kosten 7,00 Euro Versand, der teuerste Motor kostet 32 Euro, von der Bauart eher nicht geeignet, die kleinen Getriebemotore kosten zwischen 9,50 -10,50 Euro.
Hier noch mal der Link zum Shop.

MfG

Sandbahner


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AutorAxel8 K.8, Neukirchen / Deutschland295534
Datum19.09.2007 16:1137554 x gelesen
Hallo,

Waren aus den USA kommen zunächst beim zentralen Zollamt z.B. Frankfurt/M oder Hamburg an. Dort werden die Versandpapiere und ggf. der Inhalt geprüft und wenn alles i.O. ist das Ganze mit DHL per Nachnahme (Einfuhrumsatzsteuer) weiterverschickt. Das ist gut so, denn sonst müsste man ja jede Sendung beim Zoll in Hamburg oder Frankfurt abholen.

Ist aus den Versandpapieren der genaue Wert nicht zu ermitteln oder entspricht nicht dem deutschen Bürokratieverständnis gehts mit dem Paket (auch per DHL) zum nächstgelegen Zollamt des Wohnortes weiter, wo man dann die Sendung in Empfang nehmen darf und die Steuer vor Ort entrichtet. Versandkosten unterliegen im Übrigen immer der Umsatzsteuer es sei denn sie sind in der Rechnung nicht gesondert ausgewiesen.

Ansonsten ist es so wie Otter1 es geschrieben hat, es wird von USA aus fast ausschließlich versichert verschickt (wo ist da das Risiko bei Verlust) und ich kann meine Kreditkartenzahlung bei begründeten Problemen bis zu 6 Wochen widerrufen.

Axel

P.S. Bis 2005 gab es auch Zoll auf Modellbahnimport. Ist aber glücklicherweise weggefallen. Durch die MWSt.-Erhöhung Anfang des Jahres bleibts aber unterm Strich wieder gleich.


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AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295529
Datum19.09.2007 14:1137647 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Thomas UhlendorfPakete können in Deutschland "verschwinden", ohne dass irgend jemand eine Entschädigung bekommt

Mir ist es rätselhaft, wie man beim Zollamt irgendwas bezahlt und die Ware dann per DHL bekommt.

Mir selbst wurde die Ware beim Zollamt, wenn ich da schon mal antreten musste, nach Erledigung der Formalitäten ausgehändigt. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

Wenn die Ware durch einen Zusteller geliefert wird, kassieren die die Gebühren oder schicken später eine Rechnung ins Haus.

Wenn ich mich nicht irre, sind Waren von US-Modellbahn-Lieferanten immer versichert. Im Zweifelsfall haben die die Arschkarte. Als Kreditkartennutzer kann ich Abbuchungen innerhalb bestimmter Fristen zurückbuchen lassen. Ob das bei PayPal geht, weiß ich leider nicht.

Ich hatte in den letzten 15 Jahren nur einen einzigen Fall, wo Ware zurückgegangen war, weil ein (Aushilfs-) Zusteller die 7 bei der Hausnummer als 1 gelesen hat, und mich unter der Adresse natürlich nicht gefunden hat. In dem Fall hat die Zustellerfirma die zusätzlich angefallenen Portokosten und meine Zeit, die ich denen in Rechnung gestellt habe, anstandslos bezahlt ud sogar noch ein Entschuldigungsschreiben geschickt.

Von Ozark/USA ist mal ein Päckchen verschütt gegangen. Die Ware haben die kostenlos nach einer gewissen Wartefrist nochmals geschickt. Die kleinen Päckchen rutschen übrigens fast immer so durch den Zoll.

An dieser Stelle möchte ich den diversen Zustellern, die mich gelegentlich heimsuchen, egal ob mit gelben, weissen oder braunen Autos, allen ein Lob und ein Dankeschön aussprechen. Die haben einen mächtig stressigen Job.

Viel Spaß

Otter 1


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AutorPete8r B8., Bielefeld / NRW295527
Datum19.09.2007 14:0837376 x gelesen
Wieso holt DHL die Ware beim Zoll ab? Ich fahre doch wohl selbst zum Zollamt, bezahle dort die erhobenen Gebühren und nehme die Ware gleich mit! Was ist denn das für ein Verfahren, das Du da angibst?


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AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien295525
Datum19.09.2007 14:0137567 x gelesen
Servus!

Was Du schreibst ist keine Spezialfeature von DHL! Das ist ein eher kriminelles Verhalten einzelner Mitarbeiter ... und solche gibt es ÜBERALL - auch bei der Post oder andere Paketdienste!

Wenn einem soetwas passiert ist das sicher Pech aber nicht an der Tagesordnung.
Was mir als Betroffener aber auch egal wäre.

Das das betroffene Unternehmen einmal grundsätzlich derartiges abstreitet, ist aber auch klar ... und wenn die Sache untersucht wird, war meist irgendein unvorhergesehenes Ereignis an allem Schuld ....

Wie man sich dann also am Besten verhält? Ich weiss es nicht. Ich kauf überall dort ein, wo ich meine Ware (günsitg) bekomme. Ich Zahle mit Kreditkarte (speziell im Internet) und hatte bis her noch NIE Probleme - na ja, einmal bei einem Privatkauf lief nicht alles so, wie es hätte laufen sollen.

Was man bei Auslandseinkäufen, die zu verzollen sind aber wissen muss ist, dass bei einer Reklamation die Rücksendung beim Zoll zu deklarieren ist, damit man hinterher nicht u.U. nochmals Zoll zahlen darf - da ist der Zoll vermutlcih überall auf der Welt gelich und schröpft den Kunden wo er kann (Unwissenheit schützt vor zahlen nicht ...)
Wenn man das Ganze aber über eine Spedition abwickelt, stehen die einem aber mit Rat und Tat zu Seite (meistens jedenfalls).

Ich habe jedenfalls weniger Probleme und Bedenken in der USA einzukaufen, als in Deutschland!
Das aber bitte in erster Linie an den Versandkosten liegt!!! Überhaupt ist so manche Ware inkl. Versand und Zoll nach AT wesentlich billiger, als das gleiche Trum aus DE!

Bestes Beispiel sind die Getriebemotoren, die mir Sandbahner empfohlen hat - 1 Motor um ~ 13 Euro, dafür Versandksoten in der Höhe um ~20 Euro ... Das kann nicht deren Ernst sein!

lg
Oliver

lg
Oliver


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AutorPatr8ick8 g.8, La Moraleja / madrid295522
Datum19.09.2007 13:3437279 x gelesen
Eine Frechheit von DHL diese Art von vorgehen, falls man es beweisen kann. Ich habe bei über 500 in den USA gekauften Gegenständen bis heute noch alles erhalten, und z.T. auch nach Hong Kong, Cayman etc. versendet, bis dato alles angekommen, allerdings benutze ich nie Botendienste oder Private versanduntenehmen typ DHL, schön alles per Post mit Einschreiben und Rückschein, nach Übersee per Luftpost.

Patrick


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AutorFred8 W.8, Velbert / Nordrhein Westfalen295521
Datum19.09.2007 13:3237815 x gelesen
Hallo Thomas,

um es gleich vorweg zu sagen: Ich habe mit DHL nichts zu tun. Aber wenn ich Foren-Admin wäre, würde ich dein Posting sofort löschen. Hast Du einmal darüber nachgedacht, was dir und auch dem Jürgen Mayer evtl. ins Haus steht, wenn irgendwer von DHL diese unbewiesenen Beschuldigungen liest und sie vielleicht auch noch ernst nimmt. Da fällt mir als Laien schon mal Verleumdeung und Rufschädigung ein; den Anwälten von DHL sicher noch ein paar Sachen mehr.

Nichts für ungut

Gruß Fred


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AutorThom8as 8U., Bunsoh / Schleswig- Holstein295520
Datum19.09.2007 12:3637647 x gelesen
Hallo Auslandseinkäufer,

ich möchte euch über ein Risiko informieren, dass leider kaum bekannt ist: Es ist reine Glückssache, dass die Ware meistens beim Empfänger ankommt, bei mir war das leider nicht so. Pakete können in Deutschland "verschwinden", ohne dass irgend jemand eine Entschädigung bekommt. Das geht so:
Die Ware kommt irgend wann an einem deutschen Zollamt an. Man bezahlt Zoll, dann wird die Ware beim Zoll von DHL zum Weitertransport abgeholt. Am Paket ist ein Zettel mit einer Zoll- Inhaltsangabe, die den DHL- Mitarbeitern die Entscheidung erleichtert, ob sie die Ware weiterversenden oder lieber selber behalten sollen. Entscheidet sich ein DHL- Mitarbeiter für letzteres, hast du Pech gehabt. Beschwerden oder Anzeigen kannst du dir sparen. Von DHL wird dann (telefonisch) behauptet, das Paket sei versehentlich zum Absender zurückgeschickt. Im gleichen Gespräch wird man darauf hingewiesen, dass der Absender die Rückerhaltung der Ware jedoch nicht gegenzeichnen müsse, und es sein könne, dass er die Rückerhaltung leugne.
Erstaunlicherweise genügt der Staatsanwaltschaft diese Behauptung von DHL, um das Verfahren einzustellen.
Trotzdem weiter schöne Einkäufe.


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AutorPatr8ick8 g.8, La Moraleja / madrid295518
Datum19.09.2007 12:1337417 x gelesen
Super Analyse, stimmte voll mit meinen erfahrungen überein, nur mit den Portokosten, da kriege ich in Spanien anscheinend günstigere Tarife aus den USA, und wenn ich die extrem hohen Händlerpreise im Lande dazurechne, dann spare ich z.Zt. endlos viel Geld.

Danke für den Link, der ist echt klasse

Patrick


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AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg295515
Datum19.09.2007 08:4337465 x gelesen
Geschrieben von Harald Hopfeinen Beitrag zu diesem Thema findest Du auf unserer Homepage unter

Na, das ist doch mal ein Klasse-Bericht (wie Eure ganze Homepage)!
Großes Kompliment!
Gruß
Michael


Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

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AutorHara8ld 8H., Nürnberg / Bayern295514
Datum19.09.2007 07:2237759 x gelesen
Hallo Alexander,

einen Beitrag zu diesem Thema findest Du auf unserer Homepage unter
IMPORT aus USA

Gruß
Harald


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AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 295513
Datum19.09.2007 07:0237475 x gelesen
Wie hoch sind die Kosten bei Paypall?


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AutorFran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / NRW295512
Datum19.09.2007 00:1237549 x gelesen
- Bisher hat das Einkaufen in den USA und Kanada immer Perfekt geklappt
- Bezahlung mit Kreditkarte oder Paypall
- Fast immer musste ich die Sachen beim Zollamt abholen
- Einfuhrumsatzsteuer gemäß Mehrwertsteuer, kein Zoll
- Habe noch nie Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll auf das Porto bezahlt
- Keine Erfahrungen mit Ersatzteilen (Und wenn die Loks dort weiter billiger werden, sind Reparaturen ohnehin nicht mehr lohnend ;-) )


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AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada295505
Datum18.09.2007 18:3337445 x gelesen
Geschrieben von uwe degutschdu zahlst 19 Prozent deutsche Mehrwertsteuer,
zirka 20 Prozent Versand,
Zoll wird nicht erhoben.

du trägst dafür das Risiko, daß was fehlerhaft ist. Reklamation bein Verkäufer, also noch mal auf deine Kosten hin und zurückschicken. Das lohnt sich mitunter nicht. Ersatzteil auf Vertrauen is nich.

Kauf nicht irgendwo - du machst grundsätzlich Vorkasse, wenn die kassieren, aber keine Ware senden brauchst du einen Anwalt in USA -vergisses -

wenn es klappt, hast du günstigere Preise als die Fachhändler beim Importeur in Altdorf. Soviel zum Interesse der Amerikaner am Europäischen Markt.


Obwohl ich hier in Canada direkt neben der "Quelle" sitze, ist das Einkaufen in USA für mich genau wie Uwe es beschrieben hat.

MWSt ist halt 14% und Versand nicht ganz so teuer, aber immer noch happig seit USPS die Gebühren stark angehoben hat.
Risiko ist halt immer daß die Ware defekt ist oder etwas beim Versand kaputt geht, und dann Ersatzteile zu bekommen ist fast unmöglich.
Bei den Preisen von Trainworld, St. Aubin, RidgeRoad ist da einfach nicht genug Profit um sich viel mit so etwas zu beschäftigen. Was dann eher noch klappt ist ein Anruf - da muß man allerdings Englisch sprechen.

Walthers ist da eher die Ausname, aber bei deren Preisen können die sich auch erlauben Kundenservice zu leisten.

Gruß Knut


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AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295504
Datum18.09.2007 18:3137618 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Patrick grubeAlle kabel nur eine farbe, z.T. übergepinsel. Platine im Kessel uneerreichbar verklebt, bilkigste Verschraubungen des Rauchentwicklers. Die Zahnräder waren wohl eher vom HON-Kong Billig Spielzeug.

Von der Anni, also dem Bachmann Ten Wheeler sind noch Unmengen alter Möhren im Umlauf oder auf Lager. Die werden den Versandkunden im Ausland gerne angedreht, weil die meist den Aufwand mit der Rücksendung oder den Beschwerden scheuen. Auch bei Ebay tauchen immer wieder üble Gurken aus der Serie auf.
Das Modell ist schon Ende der achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts entwickelt und millionenfach verkauft worden.

Von einer einzigen Lok auf den heutigen Standard bei Bachmann zu schliessen, ist allerdings nicht sehr aussagekräftig. Ich habe fast schon jede Bachmann Lok zerlegt und meine, die Verarbeitung ist wesentlich besser geworden. Meist sogar besser als oder den Mitbewerbern ebenbürtig.

In der nächsten GARTENBAHN, die nächste Woche im handel sein dürfte, ist ein Artikel mit einer Beschreibung einer diesjärigen Bachmann Neuheit. Da gibt es reichlich Fotos vom Antrieb und dem Innenleben der Lok. Da könnten einige der Hochpreis-Mitbewerber noch viel von lernen.

Irgendjemand schrieb kürzlich mal: "In Foren wird viel gelabert.."

Viel Spaß

Otter 1


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AutorAxel8 K.8, Neukirchen / Deutschland295503
Datum18.09.2007 18:2237527 x gelesen
Das mit den ca. 20 % Versand ist nicht mehr ganz so richtig. Die US-Post versendet nicht mehr per "Surface Mail" nach Europa. Wurde mir jedenfalls von mehreren Händlern so mitgeteilt. Das war bisher die günstigste, wenn auch am längsten dauernde Versandart. Es geht eigentlich nur noch per Luftpost und da schwanken die Versandkosten stark nach Logistiker. Für eine Dash9 z.B. können das gut 80 US$ sein. Es lohnt immer dies vorher abzuklären. Versandkosten sind natürlich auch volumen- oder gewichtabhängig.

Ärgernis ist meist der deutsche Zoll. Entweder ist die Ware innert 2-3 Tagen über dem Teich und liegt dann eine Woche in irgend einer Zollamtsecke oder die Versandpapiere entsprechen nicht dem deutschen Amtsschimmel und man muß sich die Sachen selbst beim nächsten Zollamt abholen.

Bei Trainworld kaufe ich seit mehr als 6 Jahren. Bisher alles absolut problemlos. Kurzes E-Mail hin, ob die gewünschten Sachen lieferbar sind und nach Rückbestätigung (meist innerhalb weniger Stunden) Bestellung per Fax (wg. Kreditkartennummer).

Viel Spaß beim Bestellen
Axel


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AutorPatr8ick8 g.8, La Moraleja / madrid295502
Datum18.09.2007 17:2937889 x gelesen
Also meine Annie sah so aus (leider kein Foto, ich fiel fast vom Hocker)

Alle kabel nur eine farbe, z.T. übergepinsel. Platine im Kessel uneerreichbar verklebt, bilkigste Verschraubungen des Rauchentwicklers. Die Zahnräder waren wohl eher vom HON-Kong Billig Spielzeug.

Die von LGB sind aus einem Spezialwerkstoff aus Kunststoff, frag mich nicht aus welchem, ich habe noch nie eines gesehen was abgenutzt war.
Der Barry ist übrigstens der mit den Antriebszahnrädern und ratschlágen den ich meinte (www.barrysbigtrains.com), wenn Du da den ein oder anderen Link bemühst werden die Beiträge das von mir geschriebene bestätigen, ebenso die Abnutztung von der Du sprachst.

Wenn der keine Teile mehr hat, dann wirds eng, vielleicht sollte wir mal alle noch heilen Zahráder zusammentun, dann habe wir mal wieder Teile. Aber wie gesagt bei der Fa. Bachmann da habe ich ein ungutes Gefühl, die Gussqualität der Räder ist auch nicht vom Feinsten, Einschlüsse, unrund, Montage der Gestänge teils ungenau.

Viel Spass noch

Patrick


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AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295499
Datum18.09.2007 17:0537634 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Patrick grubeDie verkabelung ist ein Graus, und die Verwendung von Platikteilen im getriebe eine Unverschämtheit

Was ist denn das schon wieder für eine Negativpropaganda? Das muss doch nicht sein. LGB verwendet seit Jahrzehnten Plastikzahnräder und ebenso lange halten sie oft auch.

Die Verkabelung in einer Bachmann Lok sieht z.B. so aus:


Alle Photorechte: JZ

Von solch sauberer Kabelführung und Beschriftung träumt der gemeine Modellbauer. Die Platine ist gut zugänglich. Eine Umrüstung auf Digital oder auch Akku/RC Steuerung kinderleicht. Sehr schön ist z.B. der werksmässg vorbereitete Einbau des lautsprechers für den Sound, hier links im Bild deutlich zu sehen.

Vielleicht könntest Du den Link auf den privaten Zahnradhersteller nochmals einstellen. Wäre bestimt für den einen oder anderen Leser hilfrech. Ich selbst bziehe meine Bachmann Ersatzteile
von Barry´s Big Train in Phoenix. Bei dem sind aber auch geradekeine Zahnräder vorrätig.

Viel Spaß

Otter 1


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AutorPatr8ick8 g.8, La Moraleja / madrid295498
Datum18.09.2007 16:3837625 x gelesen
Otter,

für die Sache die ich bei Walthers, Trainworld und Dan Trains in Florida gekauft habe, nur gut. Du hast recht Walthers ist die "apotheke" vorort, aber die reagieren sofort, sind freundlich, mit G hab ich da noch nix gehabt.

Dans Brasstrians in florida, denen hab ich mal ne White Pass abgekauft, war keine Betriebsanleitung bei, kam sofort per Post hinterher.

Und nun zu Bachmann; hier scheint das Problem nicht beim Händler zu liegen, sondern beim Hersteller. Für die Zahnräder bekommst Du nur von einem privaten hersteller Ersatz, ich hatte den Link mal eingestellt. Bei anderen Ersatzteilen soll es ein Graus sein (im übrigen auch bei HO, deshalb habe ich die Vögel von meiner Anlage verbannt, denn da liegt es nicht an den Teilen sondern schlicht und einfach am Produktdesign und an den Chinesischen Montierkräften, sowie an der Qualitätskontrolle, allerdings mein Hándler hier bezieht die über Wathers und die bringen das hin da was zu schicken. Zu bachmann im allgemeinen kann ich nur sagen, dass die Loks wirklich sehr gu aussehen, die passgenauigkeit der Plastikteile gut ist, die aber nicht bruchsicher sind, und immer wieder was abfällt. Die verkabelung ist ein Graus, und die Verwendung von Platikteilen im getriebe eine Unverschämtheit


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Autoruwe 8d., rudersberg / bw295496
Datum18.09.2007 16:3137502 x gelesen
Ersatzteile für`n Nuller:
in Spur G - vergisses.
Der erwähnte Walthers hat fast alles, was er nicht hat sind Billigpreise - da kann er sich Kundenservice schon mal leisten.
Hier ging es um günstige Einkaufsquellen in USA - da wird genau wie hierzulande gespart.
die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch oder gerade im Land der Erfinder des Kapitalismus höchstens auf gartenbahnanlagen...

Tschüs, ich hab gerade ne Idee.

Uwe


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AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295495
Datum18.09.2007 16:1837692 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Patrick grubeich dachte mir schon, dass es wieder so eine Bemerkung gibt. In einem Forum wird halt viel gelabert

Wie sind denn jetzt Deine konkreten Erfahrungen mit der Ersatzteilversorgung für amerikanische 45mm Spur Modelle? Hiesige Kunden scheinen da große Schwerigkeiten mit zu haben. Die kriegen einfach nix. Bei älteren Bachmann Loks gehen gerne mal die Zahnräder auf den Achsen kaputt. Berchen durch oder die Zähne sind abgeschliffen. Nirgendwo ist Ersatz zu bekommen.

Aber auch in Amerika hört man ab und an mal Klagen über mangelnden Service der Hersteller. Z.B. hier: http://www.largescalecentral.com/LSCForums/viewtopic.php?id=7828

Walthers ist sicherlich eine renommierte Firma. Da habe ich früher, als ich noxh nix Anderes kannte, auch gerne eingekauft. Allerdigs habe ich den Eindruck, bei den Preisen bewegen sie sich eher im Hochpreisniveau.

Grüße

Otter 1


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AutorPatr8ick8 g.8, La Moraleja / madrid295493
Datum18.09.2007 15:5637719 x gelesen
Ja, ich, bzw. und schon mein Vater haben da schon bestellt, und es immer bekommen, ich glaub es ist egal ob HO, N oder G, letztens habe ich eine Bachmann G bekommen, auch ohne Probleme.


Das Prozedere mit der Kreditkarte ist normal, die drei oder vier Endnummern findest Du auf der Rückseite der Karte, meist eingerahmt in Rot oder Blau, und bei der Erstbestellung wollen die den Pass oder Ausweiss um zu sehen, dass alles zusammenpasst, da ist nix Seltsames drann.

Otter,

es ist doch egal welche Spurweite, was interessant ist ist das Serviceverständniss der einzelnen Händler, bei Walthers kaufte mein Vater seit 1960, ich tu es seit mitte der neunziger, bin Abonennt von vielen Kalmbach Heften, und kann wie Du in meinen E-Bay Bewertungen sehen kannst in den USA ausschliesslich nur gute Erfahrunegn gemacht, und so geb ich das weiter.

Bei einem bekannten Münchner Händler schickte ich im Januar d. J. eine Lokomotive ein um die Radsätze zu tauschen und den Dekoder zu installieren, auch hier seit jahrzehnten Kunde. Bis zum Juni habe ich trotz x-Mails und ANfragen keine Antwort zum verbleib der Lok bekommen, ging also davon aus , dass die verloren gegangen war. Dann kam eine Reparaturechnung und nach bezahlung von über 20 Euro Versand, im Juli die Lok. Ein Teil verbogen, das ander abgebriochen, ein Dekoderkabel abgezwickt, eine Jalousie an der Seite beschädigt. nach meiner Beschwerde, und der Bezahlung von weit über 100 Euro für die Mistarbeit, bekam ich noch ein Faz, was mir denn einfiele mich da zu Beschweren; und überhaupt die Schäden sein durch eine falsche Verpackung entstanden (Witz).also wenn man mich fragt,..................

Und noch ein Schlussatz zu dem ist alles schon abgehandelt, ich dachte mir schon, dass es wieder so eine Bemerkung gibt. In einem Forum wird halt viel gelabert (wie beim Kaffe auch) und nicht nur unter Frage - Ziel - Antwort und Abschluss gepostet ich seh das als Unterhaltung an, um andere Meinungen zu lesen und Erfahrungen zu gewinnen, und wenns schon dreimal drinnstand, dann gut, aber es gibt immer wieder was wovon man lernen kann

nix fuer ungut

Patrick


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AutorPete8r B8., Bielefeld / NRW295491
Datum18.09.2007 15:2937644 x gelesen
Vor ca. 2-3 Jahren wollte ich bei Trainworld in New York etwas schriftlich bestellen. Wie es sich gehört, habe ich meine Kreditkartendaten angegeben und war guter Hoffnung. Nach einer Weile bekam ich die Antwort man brauche zusätzliche Daten von der Karte - irgendeine Zahl von der Rückseite der Karte- war mir bis dato noch nicht passiert. O.K. Zahlen übermittelt; nach einiger Zeit erneutes Schreiben von Trainworld mit der Forderung man benötige nunmehr noch eine Kopie meines Ausweises!!!
Ich habe darufhin dankend verzichtet, die Bestellung storniert und problemlos bei einem anderen Händler bestellt.
Soviel zu Trainworld - vielleicht hat sich das Geschäftsgebaren ja geändert?! -


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AutorPete8r B8., Bielefeld / NRW295489
Datum18.09.2007 15:1837731 x gelesen
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Direktkauf in den USA (St.Aubin Station/Las Vegas) gemacht.
Was die hiesigen Händler - teilweise - an Preisen fordern ist schon oft haarsträubend! Vor Jahren hatte ich sogar das Glück, daß eine Sendung durch den Zoll rutschte und direkt zugestellt wurde. Aber, das ist sicher die extreme Ausnahme, denn Globalisierung bedeutet nicht etwa, daß der "kleine Mann" vom
internationalen Markt profitieren soll. Wer irgendwo außerhalb der EU etwas kauft, wird vom hiesigen Staat zur Kasse gebeten! Wo kämen wir denn hin, wenn der Kleinverbraucher Marktwirtschaft und Globalisierung ernst nähme? Ein unfaßbares Ärgernis ist außerdem, daß die Mehrwertsteuer auch auf die VERSANDKOSTEN!!! erhoben wird, unglaublich!
Aber, bisher habe ich noch keine defekte Lok (oder Wagen) sowie Soundteil aus den USA geliefert bekommen. Notfalls kann man bei den herkömmlichen US-Modellen sicher auch einiges selber richten oder einen hiesigen Elektronik-Shop ( mit Service) um Hilfe bitten.
Ich hätte jedenfalls keine Bedenken Modelle bis zu einer bestimmten Preisgrenze (einen BIG-BOY für
3.500$ möchte ich mir schon vor Ort ansehen) direkt in den USA zu bestellen. Falls schlechte Erfahrungen gemacht werden, bestellt man halt nicht wieder dort. Im übrigen, ich bestelle nur schriftlich mit Angabe meiner Kreditkarte (nie in das Netz stellen) nachdem ich vorher per Mail die Verfügbarkeit angefragt habe.


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AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295487
Datum18.09.2007 15:1337513 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Patrick grubedas mit den Ersatzteilen kann ich leider so nicht bestätigen (ich habe da was sehr sehr positives erlebt).

Hier mein Fall; ausser G habe ich noch HO auch US


Wie wäre es denn mal mit ein paar konkreten Erfahrungen zur Ersatzteilversorgung bei den größeren Maßstäben. Um HO geht es in diesem Forum weniger bis selten.

Das USA Einkaufthema kehrt regelmässig wieder, wie die jährliche Grippewelle und die Schienenputzerei.
http://gartenbahn-forum.de/s.php?n=277612

Eigentlich würde die Suchfunktion der Foren ausreichen.

Viel Spaß

Otter 1


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AutorAlex8and8er 8K., Frankenthal / RLP295486
Datum18.09.2007 14:5337787 x gelesen
Hast du, Patrick, konkrete Erfahrungen mit Trainworld in Brooklyn?


Allzeit saubere Schienen euch allen!

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AutorPatr8ick8 g.8, La Moraleja / madrid295481
Datum18.09.2007 13:2137922 x gelesen
Hallo

das mit den Ersatzteilen kann ich leider so nicht bestätigen (ich habe da was sehr sehr positives erlebt).

Hier mein Fall; ausser G habe ich noch HO auch US, nachdem ich mich erstmal mit Loks und Wagen versorgt hatte, darunter jede Menge Proto GP7, E7. BL und GP30 habe ich erst mal mit dem bauen angefangen. Zwischen Kauf und Inbetriebnahme der Loks vergingen so etwa gute drei Jahre, alsi cih feststellen musste das einige der Loks auf den Gleisen hüpften und schreckliche Getriebegeräusche machten. Da ich eine Lok gerade erst gekauft hatte hab ich bei Waltehrs angefragt ob die mir da helfen könnten.

Erste Empfehlung, probieren sie alle Modelle der XX Baureihe aus, danach schicken Sie usn ihren Bedarf, und ehrlich ich musste 10 komplette Radsätze wg Achsenbruch ersetzen. Die haben mich dan gefragt wieviele Protos ich habe, und mir dann eben mal 20 Achsen gratiszugeschickt und eine Gutschrift für den nächsten Einkauf, Broadway z.B. zahlt ab und zu die Versandkosten, also so düster schauts da nicht aus.

Auch bei Atlas brauchte ich mal Ersatzrückwände füer einen HO Kühlwagen, auch hier gratis und fix geliefert und zwar gleich mehrere auf Vorrat, hier kommte es mitunder darauf an wie man in den Waldhineinruft; aber nur zum vergleich eine GP 7 kostet mit Sound 209 USD, das sind 150 Euronen, dafür gibts bei den einen noch nicht mal den Dekoder, und für so manch ein Auslaufmodell habe ich noch nicht mal 100 Dollar gezahl, teils nur 50, und dennoch kam alles

Patrick


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Autoruwe 8d., rudersberg / bw295478
Datum18.09.2007 12:5737921 x gelesen
hallo,
du zahlst 19 Prozent deutsche Mehrwertsteuer,
zirka 20 Prozent Versand,
Zoll wird nicht erhoben.

du trägst dafür das Risiko, daß was fehlerhaft ist. Reklamation bein Verkäufer, also noch mal auf deine Kosten hin und zurückschicken. Das lohnt sich mitunter nicht. Ersatzteil auf Vertrauen is nich.

Kauf nicht irgendwo - du machst grundsätzlich Vorkasse, wenn die kassieren, aber keine Ware senden brauchst du einen Anwalt in USA -vergisses -

wenn es klappt, hast du günstigere Preise als die Fachhändler beim Importeur in Altdorf. Soviel zum Interesse der Amerikaner am Europäischen Markt.

Viel Glück

Uwe


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AutorPatr8ick8 g.8, La Moraleja / madrid295477
Datum18.09.2007 12:4537934 x gelesen
Alexander,

im grossen und Ganzen kannst Du ruhig zugreifen, Trainworld, St. Aubin und Co sowie die grossen E-bay Händler in Chicago oder Florida, mir haben sie immer noch alles schnur stracks geliefert, man muss halt Zoll zahlen und Geduld mit der Post haben, oder aber DHL bemühen (kostet ne Stange, rentiert sich aber derzeit wieder), da gibt es sogar einen Händler in Hong- Kong der liefert 3-Truck Shays für 500 Euronen inkl. Porto nach Europa, eine Woche warten dann falttert die ins Haus.

Ich zahle häufig mit Paybal oder dem anderen Zahlungsdienstleister in Internet, bei Leuten wie Dans Train depot in Florida auch mit Western Union, Kreditkarte mache ich lieber nicht wegen Hackern und anderen Kriminellen, wenns nicht anders geht, die nummer am besten ins zwei drei mails schicken oder per Fax nach vorherigem Anruf.

Die Leute sind immer freundlich und hilfsbereit. Auf Grund des Dollarkurses ist es sogar mal wieder Zeit etwas richtig Grosses zu kaufen, w.zB-. eine Accucraft K31 oder K36, die kosten dann zwar ordentlich aber der Preis ist z. Zt. hammerhart.

Wenns dir nicht so am Masstab liegt, dann gibt es jetzt eine Triplex von MTH für USD 1069,- in Masstab 1.32 das sind dann gerade mal 770 Euronen oder etwas mehr je nach tageskurs, aber nach den Ankündigungen von Allan Greenspan wirds eher noch weniger in Zukunft. Dafür kannst Du dann gnädig auf eine Made in China LGB V200 mitbieten, oder gleich drei GP7 + Caboose kaufen.

So ist das halt, und da wundern sich die Händler in D warum nix mehr geht...................

Patrick


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AutorAlex8and8er 8K., Frankenthal / RLP295476
Datum18.09.2007 12:3338733 x gelesen
Der Dollar ist Billig wie nie - wenn ich bei einigen US-Anbietern schaue, überkommt mich der Reiz mir Loks und Wagen in den USA zu bestellen. Eine Dash 9 für 150 Euro... da kann man schwach werden.

Meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit bestellungen in den USA?
Kommt da Zoll drauf und wenn ja wie viel?
Kommt auf den Preis in der Anzeige noch irgendwelche Taxes drauf?
Klappt das mit der Kreditkarte?

MfG

Alexander


Allzeit saubere Schienen euch allen!

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 18.09.2007 12:33 , Frankenthal
 18.09.2007 12:45 , La Moraleja
 18.09.2007 15:18 , Bielefeld
 18.09.2007 12:57 , rudersberg
 18.09.2007 13:21 , La Moraleja
 18.09.2007 14:53 , Frankenthal
 18.09.2007 15:29 , Bielefeld
 18.09.2007 15:56 , La Moraleja
 18.09.2007 16:18 , Krähwinkel
 18.09.2007 16:38 , La Moraleja
 18.09.2007 17:05 , Krähwinkel
 18.09.2007 17:29 , La Moraleja
 18.09.2007 18:31 , Krähwinkel
 18.09.2007 16:31 , rudersberg
 18.09.2007 15:13 , Krähwinkel
 18.09.2007 18:22 , Neukirchen
 18.09.2007 18:33 , Belleville
 19.09.2007 00:12 , Menden (Sauerland)
 19.09.2007 07:02 , Steinfurt
 19.09.2007 07:22 , Nürnberg
 19.09.2007 08:43 , Rastatt
 19.09.2007 12:13 , La Moraleja
 21.05.2008 23:10 , Nürnberg
 19.09.2007 12:36 , Bunsoh
 19.09.2007 13:32 , Velbert
 20.09.2007 08:34 , Fürth
 19.09.2007 13:34 , La Moraleja
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 19.09.2007 16:41 , Tegernsee
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 20.09.2007 10:22 , Wien
 20.09.2007 10:42 , Krähwinkel
 20.09.2007 14:14 , Tegernsee
 20.09.2007 17:55 , La Moraleja
 19.09.2007 14:08 , Bielefeld
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 19.09.2007 14:11 , Krähwinkel
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 25.09.2007 12:41 , Steinfurt
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 20.09.2007 08:20 , Fürth
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